FANDOM

Der Abenteuermodus ist die Kampagne in Pflanzen gegen Zombies und Plants vs. Zombies 2.

Der Abenteurmodus ist der erste verfügbare Modus im Spiel.

Vorstadt lexikon.png

Der Abenteuer Modus

Zuerst wird dem Spieler eine kurze Einführung über das Spiel gezeigt. Anschließend startet er mit einigen wenigen Pflanzen. Nach jedem Level kommt eine neue hinzu. Außgenommen sind davon jedes vierte Level (dort bekommt man ein Item) und jedes neunte Level
Zombie Hand.png

Startet man den Abenteurmodus, erscheint diese Hand.

(dort bekommt man eine Nachricht von den Zombies).

Jedes fünfte level ist ein Bonuslevel in Form eines Minispiels und jedes zehnte Level ist ein Fließbandlevel. Dort kommen Samenpakete mit einem Fließband mit der Zeit daher

Beenden/ Nochmalspielen des AbenteuersBearbeiten

Nach Beenden des Abenteures räumt man die silberne Sonnenblumentrophäe ab. Außerdem sind der Überlebensmodus und paar Minispiele verfügbar. Für das Abschließen gibt es weiters eine Errungenschaft.

Spielt  man das Abenteuer zum zwei mal durch, wird Deppie Dave drei Samenpakete verpflichtend für den Spieler wählen. Desweiteren kann man auf den Yeti treffen und die goldene Sonnenblumentrophäe erhalten. Jetzt erhält der Spieler statt neue Samenpakete 250 Münzen pro abgeschlossenen Level.

Level/ArealeBearbeiten

Fast jedes Areal enthält zehn Level. Insgesamt gibt es fünf Areale. Nach der Reihenfolge geordnet sind das:

Plants vs. Zombies 2Bearbeiten

Alles beginnt damit, dass Deppie Dave die Zeit zurückstellen will weil er seinen Taco nochmal essen will. Deswegen  reist er mit dem Spieler und Penny durch die Zeit und versucht in verschiedenen Epochen (Welten)  Dr. Zomboss zu entkommen.

Der Spieler erhält dann nach und nach verschiedene Samenpakete und damit neue Pflanzen. Für jede Welt gibt es Verbesserungen, zum Beispiel den Schaufel-Bonus oder den Dünger-Bonus. Man kann aber auch Kostüme für die Pflanzen erhalten. Nach jedem Level bekommt man meistens einen Sack voller Münzen. Zu jedem Areal gehört auch ein Endlos-Modus in dem man sein Können austesten kann und  mit immer stärker werdenden Zombiewellen angegriffen wird.

WeltenBearbeiten

Die verschiedenen Welten der Reihenfolge geordnet sind:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki