FANDOM


Angsthasenpilz
Angsthasenpilz

Kosten

25

Aufladen

schnell

Schaden

normal

Ausdauer

normal

Besonderheit

hört auf zu schießen, wenn Feinde in der Nähe sind

Erhältlich ab

nach Level 2-6

Der Angsthasenpilz ist ein Fernkämpfer, der ähnlich wie die Erbsenkanone ist, nur kostengünstiger. Er wird benötigt, um in den Nachtleveln als frühe Verteidigung eingesetzt werden zu können. Angsthasenpilze sind einzigartig, da sie sich verstecken (und somit nicht mehr angreifen), wenn sich ein Gegner zu Nahe an sie heranwagt.

Eintrag im Vorstadt-LexikonBearbeiten

Angsthasenpilz Lexikon
Angsthasenpilze sind Distanzschützen, die sich verstecken, wenn sich Feinde nähern.

'Wer ist da?', flüstert Angsthasenpilz mit kaum hörbarer Stimme. 'Geh weg. Ich will niemanden sehen. Nur den Mann aus dem Zirkus.'

StrategieBearbeiten

Aufgrund ihrer niedrigen Kosten, der hohen Rechweite und der schnellen Aufladezeit, sind sie in den Nachtleveln sehr hilfreich. Es ist immer vernünftig den Angsthasenpilz in jedem Nebellevel zu verwenden, da sie auch durch den Nebel schießen und dem Spieler somit helfen, erscheinende Zombies zu lokalisieren. Sie sollten immer vor den Sonnenpilzen (oder sogar dahinter) gepflanzt werden, um ihre Weitschüsse auszunutzen und zu verhindern, dass Zombies ihm zu Nahe kommen und er sich aus Angst versteckt. Man sollte auch daran denken, dass Angsthasenpilze sich verstecken, wenn eine Reihe neben ihnen ein Gegner erscheint. Angsthasenpilze sind in der Lage normale Zombies oder sogar Pylonen-Zombies zu töten, wenn er sich in der hintersten Spalte befindet. Das ist erstaunlich für eine Pflanze, die nur 25 Sonnen kostet.

Hinweis: Das man Pilze in den Tagleveln nicht verwenden sollte, ist klar, allerdings gibt es eine Errungenschaft, welche es erfordert, dass man ein Taglevel nur mit Pilzen schafft. Dazu eigenen sich unter anderem die Angsthasenpilze, eben wegen ihrem niedrigem Preis (zusammen mit der Kaffebohne kommt man auf 100 Sonnen, was einer Erbsenkanone entsprechen würde).

TriviaBearbeiten

  • Der Angsthasenpilz ist der einzige Fernkämpfer unter den Pilzen.
  • Der Angsthasenpilz schwitzt und weint, wenn er sich versteckt.
    • Ausserdem werden seine Augen dabei 4-5 mal so groß wie normalerweise.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki