FANDOM

Blitzschilf
Lightning Reed2

Sonnenkosten

125

Aufladen

schnell (7.5 Sek.)

Schaden

normal

Reichweite

Mehrfachtreffer (Kettenangriff auf Zombies, 3 Reihen gerade aus)

Spezial

trifft mehrere Zombies

Erhältlich nach

Wilder Westen - Tag 9

Der Blitzschilf ist eine Pflanze in Pflanzen gegen Zombies 2: It's About Time. Blitzschilfe feuern einen Blitz ähnlich einem Triplinator über drei Reihen an den ihnen am nächsten kommenden Zombie oder dem nächsten stehenden Grab. Der erste Zombie der getroffen wird erhält 0.5 Schaden, alle weiteren einen Flächenschaden von 0,25.

Spezialdünger-EffektBearbeiten

Wenn man den Blitzschilf mit Spezialdünger füttert, erscheint eine kleine Gewitterwolke, die Zombies jagt, massiven Schaden anrichtet bis das Ziel zerstört wurde. Danach bewegt sich die Wolke auf ihr nächstes Ziel zu und wird genau das Gleiche tun. Diese Wolke hält für 15 Sekunden.

Eintrag im LexikonBearbeiten

Blitzschilf verschießt Blitze auf den nächsten Zombie, bis zu eine Reihe entfernt. Der Blitz schlägt dann auf andere Zombies über.

Reichweite: kann auch Ziele über unter ihm treffen
Besonderheit: Kettenangriffe auf mehrere Ziele

Das mag dich schockieren, aber das Blitzschilf ist ein leidenschaftlicher Amateurfunker. Sein Sendezeichen lautet "El3tro-Sch1luckauf". Schalte jeden Dienstag ein, wenn es aus Klassikern der Weltliteratur liest. Diese Woche: Die Blumen des Bösen.

StrategieBearbeiten

Blitzschilfangriff

Angriffsschema des Blitzschilfs: grün=möglicher Angriff, rot=tatsächlicher Angriff und Überleitung auf andere Zombies

Blitzschilfe sind nützlich bei einer hohen Anzahl an Zombies. Wenn die Zombies in Ketten auftauchen bzw sich nahestehen, übertägt sich der Stromschlag des Blitzschilfs. Anzumerken ist aber auch dass das Blitzschilf nur Zombies in der linken, rechten und der Reihe vor ihm angreifen kann. Eine weitere Schwäche ist auch die Angriffskraft, denn mehr als einen normalen Zombie kann das Schilf nicht töten. Außerdem werden manche Zombies zufällig "gegrillt" und sterben sofort.

Außerdem sind Blitzschilfe DIE Waffe gegen Zombie-Hühner. Diese sind zwar anfällig, aber sehr schnell. Erbsenkanonen oder ähnliches können dabei nicht mithalten, allerdings sind Hühner auch gegen Stachelkraut, Stachelstein und Laserbohne stark anfällig.

TriviaBearbeiten

  • Blitzschilf, der Magnetpilz, die Zedrate und der E.M Pfirsich sind die einzigen Pflanzen die Elektrizität erzeugen.
  • "El3tro-Sch1luckauf" ist ein erfundenes Funkzeichen. Dieses nutzten aber tatsächlich Amateurfunker.
  •  Der Ton des Blitzschilfs erinnert an den R2-D2 Droiden in Star Wars.
  • Wenn man ein Huhn mit einem Blitzschilf tötet, bekommt man eine Errungenschaft (gebratenes Hühnchen).
  • Die von Blitzschilf gegrillten Zombies erinnern stark an die gegrillten Zombies vom Stromstoß-Power Up.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki