Pflanzen gegen Zombies Wiki
Advertisement

Der Grabfresser ist dazu da, um die Gräber in den Nachtleveln zu entfernen, um für den Spieler mehr freie Felder zu erschließen. Das hat zusätzlich den Vorteil, dass bei der letzten Welle eines Levels weniger Zombies aus dem Boden auferstehen. Abgesehen davon gibt es pro entferntes Grab Silber- oder seltener auch eine Goldmünze, ganz selten können auch Diamanten, Schokolade oder Pflanzen für den Zen-Garten herauskommen. Ein Grab zu entfernen dauert in der Regel etwas über vier Sekunden, was den Zombies eventuell ermöglicht, einen Grabfresser aufzufressen, da er sich selbst nicht verteidigen kann. Sie können nur auf Gräbern gepflanzt werden, weswegen sie auch nur in den Nachtleveln benötigt werden.

Eintrag im Vorstadt-Lexikon[]

Pflanze Grabfresser auf Gräbern, um Gräber zu entfernen.

Trotz seines gefährlichen Aussehens möchte der Grabfresser betonen, dass er Kätzchen liebt und in seiner Freizeit ehrenamtlich in einer Zombie-Besserungsanstalt arbeitet. 'Es ist mir ein inneres Bedürfnis'. sagt er.

Pfanzen gegen Zombies 2: It's About Time[]

Der Grabfresser wird in Pflanzen gegen Zombies 2: It's About Time nur im Alten Ägypten und im Mittelalter benötigt, da es sonst nirgendwo Gräber gibt. Der Grabfresser kann auch nicht im Zen-Garten erscheinen, da er keine spezielle Fähigkeit durch Spezialdünger bekommt.

Eintrag in das Lexikon[]

Grabfresser fressen Gräber, auf denen sie gepflanzt werden.

Nutzung: einmalig, muss auf Gräbern gepflanzt werden
Besonderheit: entfernt Gräber

Er mag stachelig oder schlecht gelaunt scheinen. Doch eigentlich will der Grabfresser dich nur umarmen. Es sei denn, du bist ein Welpe, vor denen hat er panische Angst.

Entwicklung[]

Level 1 2 3
Sonnenkosten 0 0
Ausdauer 300 500
Aufladen 10 9
Samen bis zum nächsten Level 10 200

Strategie[]

Grabfresser sollten nur in den Nachtleveln eingesetzt werden, weil in keinem anderen Level Gräber erscheinen werden. Pflanzt man einen Grabfresser, sollte der Spieler darauf achten das 2 oder 3 Felder vor ihm kein Zombie ist, da er sonst gefressen werden könnte. Wie man seine Grabfresser einsetzt, hängt von der defensiven Strategie ab. Am effektivsten wäre wohl, zuerst die Gräber von links zu entfernen, um zu verhindern, dass bei der letzten Welle Zombies zu nah an den eigenen Pflanzen erscheinen. Allerdings kann man auch die Gräber von rechts entfernen, um dort Wall-Nüsse oder Stachelkraut zu pflanzen. Normalerweise hat man bei Leveln mit mehreren Wellen auch mehr Zeit die Gräber zu entfernen, weswegen man sich dort nicht hetzen muss.

Hau den Zombie[]

In diesem Minispiel geht es darum, Zombies, die aus zig Gräbern steigen, mit einem Holzhammer zu besiegen. Im Laufe des Spiels erhält man Sonnen, die unter anderem für den Grabfresser eingesetzt werden können. Dieser sollte unbedingt verwendet werden, da immer mehr Gräber erscheinen werden, was die Zahl der Zombies natürlich vermehrt. Hier braucht man eigentlich nur die vordersten Gräber von links entfernen, oder die, welche in einer Reihe mit 3, 4 oder mehr stehen.

Galerie[]

Pflanzen gegen Zombies 2[]

Trivia[]

  • Wenn ein Grabfresser am Anfang einer Welle ein Grab entfernt, kann dort trotzdem ein Zombie empor steigen.
  • Ist ein Grab zu groß für den Grabfresser, kann man sehen wie es rechts verschwindet. Dies ist vermutlich ein Bug.
    • Im Versus-Modus wird das Grab hingegen eingegraben und ist auch die einzige Verwendung in Tagesleveln.
  • Man kann den Grabfresser auch in Level mitnehmen, die keine Gräber enthalten.
  • Der Grabfresser ist zusammen mit der Maiskanone die einzigen Pflanze, die (nach dem Vorstadt-Lexikon) auch außerhalb irgendeinen Job haben.
  • Der Grabfresser hat Ähnlichkeit mit einem Schädel, vermutlich, um ihn furchterregender aussehen zu lassen.





Pflanzen in Plants vs. Zombies 2

Haus des Spielers: Erbsenkanone Sonnenblume Wall-Nuss Kartoffelmine
Altes Ägypten: Kohlapult Blumerang Eisbergsalat Grabfresser Pack Choi Duplinator Doppelsonnenblume
Piratensee: Kornapult Kornapult Drachenmäulchen Stachelkraut Federbohne Kokosnusskanone Triplinator Stachelstein Kirschbombe
Wilder Westen: Knallerbse Chilibohne Erbsenhülse Blitzschilf Melonapult Hochwall-Nuss Wintermelone
Ferne Zukunft: Laserbohne Wehblatt Zedrate E.M. Pfirsich Unend-Nuss Vergrößerungsgras Feldrübe
Mittelalter: Sonnenpilz Pustepilz Stinkpilz Sonnenbohne Magnetpilz
Riesenwellenstrand: Seerosenblatt Schlingtang Bowlingknolle Guakodil Bananenwerfer
Frostbeulen-Höhlen: Heiße Kartoffel Paprikatapult Mangold-Mangler Zwierbel Rotorübe
Verlorene Stadt: Roter Stachler A.K.E.E. Endurian Stinkeblüte Goldblatt
Neon-Mixtape-Tour: Fette Beete Lauer-Sellerie Eigenthymian Knoblauch Sporenpilz Intensiv-Karotte
Jurassisches Moor: Urzeit-Erbsenkanone Urzeit-Wall-Nuss Parfümpilz Urzeit-Sonnenblume Urzeit-Kartoffelmine
Moderne: Mondblume Nachtschatten Schattenpilz Schattenlupfer Friemel
Epischer Auftrag: Goldblüte Elektro-Ribisel Aloe
Premium: Imitator Matschkürbis Apfelmörser Zunderholz Jalapeño Sternfrucht Holly-Barriere Hypno-Karfiol Hagelzuckererbse Hypnopilz Ringelblume Erbs-Nuss Powerlilie Schnapper Krötenpilz Kaktee Blühendes Herz Erdbeerbömbchen Elektro-Blaubeere Kürbislaterne Heiße Dattel Traubenschuss Eis-Drachenmäulchen Schrumpf-Veilchen Fluchtwurzel Wasabi-Peitsche Sprengnuss Kiwibiest Granatenapfel Geist-Peperoni Lenkdistel Süßkartoffel Saftling Hurrikohl Feuer-Erbsenkanone Lava-Guave Pusteblume

Advertisement