Pflanzen gegen Zombies Wiki
Advertisement

Der Gewöhnliche Zombie (im Lexikoneintrag Zombie) ist der erste Zombie, der in allen Spielen vorkommt. Er ist der Standardzombie von allen Zombies und am einfachsten zu besiegen.

Der Zombie hat eine grüne Hautfarbe und ein Hemd mit Krawatte und braune Schuhe, das manche Zombies auch als Merkmal haben. Er hat auch die typische, hinkende und tote "Zombie-Gangart", also die klischeehafte Darstellung von Zombies.

Allgemeine Infos

Der Zombie ist einer der schwächsten Zombies und kann sehr leicht mit allen Verteidigungspflanzen besiegt werden. Er kann sogar mit dem Pustepilz besiegt werden, obwohl der nur 3 Felder weit schießt. Er ist ein Verwandlungszombie. Das heißt, dass manche Zombies sich in den Zombie verwandeln können (Bsp. Pylonen-Zombie, Eimer-Zombie, Fliegengitter-Zombie …). Obwohl er schwach ist, kann er in großen Gruppen großen Schaden anrichten. Er ist langsam (normal für einen Zombie) weil er die " Zombie-Gangart" besitzt und von den Toten vom Friedhof kommt.

Pflanzen gegen Zombies

Hier taucht er in jeden regulären Level auf und das erste mal erscheint er im Level 1-1.

Eintrag im Vorstadt-Lexikon

"Gewöhnlicher Wald-und-Wiesen-Zombie"

"Dieser Zombie mag Gehirne. Kann gar nicht genug bekommen. Gehirne, Gehirne, Gehirne, tagein, tagaus. Alte und stinkige Gehirne? Vergammelte Gehirne? Mit abgelaufenen Verfallsdatum? Nur her damit. Der gewöhnliche Zombie frisst alles."

I-Zombie Daten

Der gewöhnliche Zombie ist natürlich auch im Rätsel "I-Zombie" zu haben. Hier ist er aber genau so schwach wie im Abenteuermodus. Es ist zu empfehlen, ihm bei einer Reihe aufzusetzen, wo wenige Verteidigungspflanzen stehen. Er besitzt eine geringe Ausdauer, kostet 50 Sonnen und ist normal schnell.

Pflanzen gegen Zombies 2: It's About Time

Auch hier ist der gewöhnliche Zombie der Standardzombie. Er kommt in jeder Welt mit unterschiedlichen Aussehen und Namen, die Eigenschaften (10 Lebenspunkte...) bleiben aber gleich.

Im Riesenwellenstrand gibt es sogar 2 unterschiedliche Versionen. Nähere Infos siehe Infobox.

Eintrag im Lexikon

Einfacher Zombie

Gewöhnlicher Wald und Wiesen Zombie.

Der einfache Zombie hasst den Begriff "einfach". Er sieht sich nicht als gewöhnliche Leiche. Er ist ein Individuum, verdammt! Das wirst du schon sehen, wenn du tot bist!

Mumien-Zombie

Normaler, mumifizierter Zombie.

Ist es eine Mumie? Ist es ein Zombie? Tja, wie es aussieht ein Zombie, der sich mit Toilettenpapier eingewickelt hat, um sich gegen die Sonne zu schützen. Echt wahr!

Zombiepirat

Ein normaler, plankengehender Zombie.

Mit den neusten Piratentrends mitzuhalten, ist nicht einfach. Aber vergiss nicht: Er hat das Planking praktisch erfunden.

Zombiecowboy

Ein ganz normaler, großmäuliger Zombiecowboy.

Der Zombiecowboy denkt, er sei der härteste, übelste, stärkste Schurke im Westen, Süden und Osten. Und der zentralen Küstenregion wird er es schon auch noch zeigen.

Zukunftszombie

Ein normaler, futuristischer Overall-Zombie.

Zukunftszombies stehen rote Hemden gut. Zukunftsfakt Nr. 23: Rote Hemden stößt nichts Schlimmeres zu.

Bauernzombie

Reguläre, niedere Zombieklasse.

Das letzte, woran sich der Bauernzombie erinnert, ist, dass jemand rief: "Bringt die Untoten raus!" Und plötzlich war er hier.

Schmalzlocken-Zombie

Ein ganz normaler Strandpenner-Zombie.

Der Schmalzlocken-Zombie hat gerade gemerkt, dass er nur einen Flip-Flop trägt. Er GLAUBT, dass er den anderen beim Limbotanzen während der Lagerfeuerparty letzte Nacht verloren hat.. Doch um ehrlich zu sein, die ganze Nacht ist ziemlich verschwommen... und der Flip-Flop könnte überall sein.

Bikinizombie

Ein ganz normaler Stranddecken-Zombie.

Ist es seltsam, das wir bislang keine weiblichen Zombies gesehen haben? Manche sagen Ja, andere Nein. Wie auch immer, der Bikini-Zombie ist weiblich. Und bereit, die Rolle der Vorkämpferin für die Zombiedamenwelt einzunehmen. Eine wahre Heldin!

Der Höhlenzombie

Ein ganz normaler Höhlen-Zombie.

Der Höhlenzombie war ganz darin vertieft, seine Höhlenwand mit Handabdrücken zu verschönern, als er zum Kampf gegen die Pflanzen gerufen wurde. Er ist sich nicht sicher, warum er das tun soll, und hofft, bald wieder malen zu dürfen. Immerhin soll sich der Malkurs an der Zombie-VHS doch gelohnt haben.

Abenteurer-Zombie

Ein regulärer, sorgfältig frisierter Zombie.

Der Abenteurer-Zombie war auf der Suche nach Unterhaltung und ist irgendwie in der Verlorenen Stadt gelandet. „Hmm. Ja. In der Tat", ist alles, was er dazu zu sagen hatte.

Überblick

In Pflanzen gegen Zombies hält der Zombie 10 Schaden entgegen, bei der Hälfte verliert er seinen Arm.

In Plants vs. Zombies 2 verkraftet er 9,5 Schaden, bei 5 Schaden fällt der Arm ab, am Ende der Kopf.

Trivia

  • Im Eintrag vom Vorstadt-Lexikon steht eigentlich, das der gewöhnliche Zombie Gehirne mag. Doch eigentlich mögen alle Zombies Gehirne.
  • Der gewöhnliche Zombie ist mit dem Flaggen-Zombie, Pylonen-Zombie, Gruppentänzer-Zombie, Schwimmreifen-Zombie, Schnorchel-Zombie, Ballon-Zombie und dem Wicht der einzige Zombie, der 10 Gesundheit hat. Deshalb wird auch er nach 10 Erbsen getötet.
  • Er ist der zweitschwächste im Minispiel "I-Zombie" (siehe oben).
  • Wenn der Zombie Knoblauch anknabbert, macht er ein angeekeltes Gesicht, dies ist jedoch bei (fast) allen Zombies der Fall.
  • Sobald der Arm ab ist hat er nur mehr die Hälfte der Lebenspunkte (5LP)
  • Zombies sind Figuren die schon lange in künstlerischen Werken vorkommen. Das Wort Zombie entstammt der afrikanischen Zimbundusprache und bedeutet Totengeist.

Galerie

Pflanzen gegen Zombies

Plants vs. Zombies 2

Sonstiges



Zombies in Plants vs. Zombies 2

Jede Welt und Haus: ZombieFlaggen-ZombiePylonen-ZombieEimer-ZombieWichtGargantua
Altes Ägypten: Pharaoh-ZombieGrab-BeschwörerKamelzombiesZombie-EntdeckerRa-ZombieZombot-Sphinxinator
Piratensee: Haudegen-ZombieMöwen-ZombieFassroller-ZombieWicht-KanoneZombiepiraten-KapitänZombie-PapageiZombot-Plankenläufer
Wilder Westen: Goldgräber-ZombiePianisten-ZombiePoncho-ZombieHühnerwürgerzombieZombie-HuhnZombie-StierZombot-Kriegswagen
Ferne Zukunft: Raketenrucksack-ZombieSchild-ZombieRobo-Pylonen-ZombieDisco-Tron 3000Disco-Raketenrucksack-ZombieMecha-Football-ZombieZombo-tron
Mittelalter: ZombieritterHofnarr-ZombieZombie-ZaubererZombiekönigDunkler Zombot-Drache
Strand: Schnorchel-ZombieSurfer-ZombieOkto-ZombieFischer-Zombie
Frostbeulen-Höhlen: Blockbirnen-ZombieJäger-ZombieDodo-Reiter-ZombieTroglobitWiesel-HorderWiesel
Verlorene Stadt: Verlorener Zombie-PilotGräber-ZombieSonnenschirm-ZombieKäfer-ZombieTürkis-Schädel-Zombie
Neon-Mixtape-Tour: Punk-ZombieGlitter-ZombieMC Zom-BZombot Mehrstufiger Stampfer



Advertisement