Pflanzen gegen Zombies Wiki
Advertisement

Jalapeños sind Pflanzen, die eine ganze Reihe von Zombies auslöschen können. Bei Gargantuas braucht man (wie bei allen anderen One-Hit-Pflanzen) zwei Exemplare.

Pflanzen gegen Zombies[]

Hier töten sie alle Zombies in einer Reihe und schmelzen die Eisspuren von Zomboni, bzw. zerstören die Eisbälle von Dr. Zomboss. Deshalb sind sie auch eine der wichtigsten Pflanzen in Pflanzen gegen Zombies. Nebenbei entfernen sie wie die Kirschbombe und Unheilspilze die Leiter von Leiter-Zombies.

Eintrag im Vorstadtlexikon[]

'NNNNNGGGGGG!!!!!!!!', sagt Jalapeño. Er wird nicht explodieren, noch nicht. Aber bald. Seeehr bald. Es dauert nicht mehr sehr lange. Er weiß es, er spürt es, sein ganzes Leben läuft auf diesen Moment hinaus.

Pflanzen gegen Zombies 2: It's About Time[]

Gleiche Eigenschaften, aber in Plants vs Zombies 2 ist die Jalapeño eine Premiumpflanze und somit nur durch Echtgeld oder mit 100 Edelsteinen zu erwerben.

Eintrag im Lexikon[]

Jalapenos zerstören eine ganze Reihe von Zombies.

Nutzung: einmalig, sofort

Diese Jalapeño hat Tagsüber richtig Pfeffer und wird nachts zur Makramee-Bürgerwehr. Ihre Geheimwaffe: ihre Knoten.

Entwicklung:[]

Level 1 2 3 4
Sonnen-Kosten 125 125 100 100
Aufladen (Sekunden) 35 34 33 32
Schaden 1800 1900 2000 2100
Samen für Upgrade
Münzen für Upgrade 1000

Pflanzen gegen Zombies Adventures[]

JalapenoA

Jalapeño in Plants vs. Zombies Adventures

Jalapeño ist nach dem Level Die Cafe Menge freigeschaltet. Die Sonnen-Kosten sind niedriger als bei Pflanzen gegen Zombies, hier kostet er nur 100 Sonnen. Er kann alle Zombies auf dem Weg verbrennen..

Strategien[]

Pflanzen gegen Zombies[]

Man sollte Jalapeños bei den Leveln benutzen, in dem Zombonis und/oder Gargantuas vorkommen.

Zomboni[]

In den Leveln 3-6 sollte die Pflanze unbedingt ausgewählt werden, um das Problem der Zombonis und deren Eisspuren zu vernichten. In den späteren Leveln kommen Zombonis häufiger vor und man sollte zusätzlich noch Stachelkräuter verwenden.

Schlittenfahrt[]

Wegen der vielen Zombonis und dass es nebenbei auch von Beginn Eisspuren aus da sind sollte man neben Stachelkräutern auch Jalapeños auswählen. Da man sonst keine andere Methode hat, die Eisspuren zu entfernen.

Gargantua[]

Wenn Gargantuas ihre Wichte werfen, ist es eine gute Gelegenheit, Jalapeños zu benutzen nachdem der Wicht geworfen wurde, da dann der Gargantua und der Wicht sterben werden, da der Gargantua wegen der Tatsache das er schon den Wicht geworfen hat nur noch die Hälfte seiner Lebenspunkte hat.

Reihenweise Zombiegreise[]

Manchmal bekommt man eine Jalapeño in dem Minispiel, und man soll sie im Notfall (z.B. Bei vielen Leiter-Zombies oder Gargantuas) benutzen, schafft man es aber ohne, kriegt man eine Errungenschaft.

Gegen Dr. Zomboss[]

Wenn man gegen Dr. Zomboss kämpft, sollte man immer eine Jalapeño übrig haben haben, damit man die Eiskugel, die er immer wieder beschwört und die alle Pflanzen in der Reihe zerstört einfach besiegt werden kann. Die Jalapeno verursacht nicht nur enormen Schaden, sondern zerstört (wie oben beschrieben) diese Eisbälle. Anders als Eispilze haben Jalapeños immer nur eine Reichweite von einer (ganze) Reihe. Deshalb sollte man auch einen Blumentopf sparen. Nebenbei ist sie auch wichtig, wenn Dr. Zomboss Zombonis, Gargantuas und Bungee-Zombies auf das Kampffeld schickt.

Trivia[]

  • Der Name "Jalapeño" ist spanisch und basiert auch auf der Mexikanischen Stadt "Xalapa". Sie wird als einer der schärfsten Chilischotten empfunden und wird rot wenn sie reif ist. 
  • Anders als die Kirschbombe und der Unheilspilz greifen Jalapeños nur eine einzige Reihe an und es entsteht kein Rauch sondern eine Feuerwalze.
    •  Deshalb kosten sie auch nur 125 Sonnen.
    • Wenn man was scharfes (z.B. Chili) isst, dann hat man ein Gefühl als ob der Mund brennt und deshalb entsteht im Spiel auch eine Feuerwalze.
  • Sie sind die Schwächen von Zombonis (zerstören die Eisspuren), Gargantuas (vorausgesetzt, man Pflanzt sie im richtigen Moment) und Dr. Zomboss (zerstören die Eisbälle).
    • Jalapeños sind die einzigen Pflanzen, die die Eisspuren von Zombonis schmelzen bzw. die Eisbälle von Dr. Zomboss zerstören.
    • Angeblich soll bald eine "Jalapenado", ein limitiertes Jalapeño-Katapult (wie das Paprikatapult) geben

Galerie[]

Pflanzen gegen Zombies[]

Plants vs. Zombies 2[]

Sonstiges[]




Pflanzen in Plants vs. Zombies 2

Haus des Spielers: Erbsenkanone Sonnenblume Wall-Nuss Kartoffelmine
Altes Ägypten: Kohlapult Blumerang Eisbergsalat Grabfresser Pack Choi Duplinator Doppelsonnenblume
Piratensee: Kornapult Kornapult Drachenmäulchen Stachelkraut Federbohne Kokosnusskanone Triplinator Stachelstein Kirschbombe
Wilder Westen: Knallerbse Chilibohne Erbsenhülse Blitzschilf Melonapult Hochwall-Nuss Wintermelone
Ferne Zukunft: Laserbohne Wehblatt Zedrate E.M. Pfirsich Unend-Nuss Vergrößerungsgras Feldrübe
Mittelalter: Sonnenpilz Pustepilz Stinkpilz Sonnenbohne Magnetpilz
Riesenwellenstrand: Seerosenblatt Schlingtang Bowlingknolle Guakodil Bananenwerfer
Frostbeulen-Höhlen: Heiße Kartoffel Paprikatapult Mangold-Mangler Zwierbel Rotorübe
Verlorene Stadt: Roter Stachler A.K.E.E. Endurian Stinkeblüte Goldblatt
Neon-Mixtape-Tour: Fette Beete Lauer-Sellerie Eigenthymian Knoblauch Sporenpilz Intensiv-Karotte
Jurassisches Moor: Urzeit-Erbsenkanone Urzeit-Wall-Nuss Parfümpilz Urzeit-Sonnenblume Urzeit-Kartoffelmine
Moderne: Mondblume Nachtschatten Schattenpilz Schattenlupfer Friemel
Epischer Auftrag: Goldblüte Elektro-Ribisel Aloe
Premium: Imitator Matschkürbis Apfelmörser Zunderholz Jalapeño Sternfrucht Holly-Barriere Hypno-Karfiol Hagelzuckererbse Hypnopilz Ringelblume Erbs-Nuss Powerlilie Schnapper Krötenpilz Kaktee Blühendes Herz Erdbeerbömbchen Elektro-Blaubeere Kürbislaterne Heiße Dattel Traubenschuss Eis-Drachenmäulchen Schrumpf-Veilchen Fluchtwurzel Wasabi-Peitsche Sprengnuss Kiwibiest Granatenapfel Geist-Peperoni Lenkdistel Süßkartoffel Saftling Hurrikohl Feuer-Erbsenkanone Lava-Guave Pusteblume

Advertisement