Pflanzen gegen Zombies Wiki
Advertisement

Der Duplinator ist eine offensive Pflanze. Sie gehört zur Familie der Erbsenschießer und verschießt insgesamt zwei Erbsen hintereinander, was ihn effektiver und platzsparender als die Erbsenkanone macht.

Pflanzen gegen Zombies[]

Sie ist die dritte offensive Pflanze. Im späteren Spielverlauf kann man bei Deppie Dave die Erweiterung MG-Erbse für 5000 Dollar kaufen. Diese kostet 250 Sonneneinheiten, verschießt dafür aber vier Erbsen auf einmal.


Eintrag im Vorstadt-Lexikon[]

Duplinatoren verschießen zwei Erbsen auf einmal.

Der Duplinator ist cool. Er stammt von der Straße. Er lässt sich von niemandem provozieren, ob Pflanze oder Zombie, und er hält sich andere mit Erbsen vom Leib. Insgeheim sehnt er sich jedoch nach Liebe.

Pflanzen gegen Zombies 2: It's About Time[]

Funktioniert gleich wie im ersten Teil.

Eintrag im Lexikon[]

Duplinatoren verschießen zwei Erbsen auf einmal.

Schaden: normal (je Erbse)
Feuerrate: 2x

"Alle fragen immer, ob wir uns nicht irgendwo her kennen", sagt Duplinator. "Alle fragen immer, ob wir uns nicht irgendwo her kennen. Moment, habe ich das nicht grade schon gesagt?"

Spezialdüngereffekt[]

Der Duplinator bekommt einen Helm und schießt eine große Welle von vielen Erbsen, danach läuft sein Kopf rot an und er schießt noch eine sehr große Erbse. Diese ist ein One-Hit für alle Zombies außer Gargantuas.

Entwicklung[]

Level 1 2 3 4 5 6
Sonnenkosten 200 175 175
Ausdauer 300 350 400 450 500 550
Aufladen 5 4,5 4
Schaden 20 25 30 35 40 45
Samen bis zum

nächste Level

3 75 100

Strategie[]

Duplinator sind großartige Pflanzen für die Offensive, werden in der ersten Hälfte des Spiels aber seltener gepflanzt, da sie für den Anfang recht teuer sind. Um eine maximale Ausbeute an Schaden zu verteilen, sollten die Duplinatoren später zu MG-Erbsen erweitert werden, sobald man die Doppelsonnenblumen besitzt. Davor ist die Kombination mit dem Zunderholz die beste Wahl. Möchte man bereits früh mit dem Duplinator spielen, sollte man mit Kartoffelminen und Schlingtang arbeiten, um Sonnen zu sparen.

Galerie[]

Pflanzen gegen Zombies 2[]

Trivia[]

  • Der Duplinator ist die einzige Pflanze der Erbsenschießer, welcher ein Upgrade besitzt.
  • In den Vasenbrecherspielen gibt es einen Duplinator, der nach links, statt nach rechts schießt.
  • Zusammen mit der Knallerbse und der MG-Erbse sind sie die einzigen Pflanzen die Augenbrauen besitzen.

Plants vs Zombies 2[]

  • Der Duplinator ist die stärkste Pflanze im Alten Ägypten
  • Im Gegensatz zur Ersbenkanone ist sein Helm bei Vergabe von Spezialdünger blau.





Pflanzen in Plants vs. Zombies 2

Haus des Spielers: Erbsenkanone Sonnenblume Wall-Nuss Kartoffelmine
Altes Ägypten: Kohlapult Blumerang Eisbergsalat Grabfresser Pack Choi Duplinator Doppelsonnenblume
Piratensee: Kornapult Kornapult Drachenmäulchen Stachelkraut Federbohne Kokosnusskanone Triplinator Stachelstein Kirschbombe
Wilder Westen: Knallerbse Chilibohne Erbsenhülse Blitzschilf Melonapult Hochwall-Nuss Wintermelone
Ferne Zukunft: Laserbohne Wehblatt Zedrate E.M. Pfirsich Unend-Nuss Vergrößerungsgras Feldrübe
Mittelalter: Sonnenpilz Pustepilz Stinkpilz Sonnenbohne Magnetpilz
Riesenwellenstrand: Seerosenblatt Schlingtang Bowlingknolle Guakodil Bananenwerfer
Frostbeulen-Höhlen: Heiße Kartoffel Paprikatapult Mangold-Mangler Zwierbel Rotorübe
Verlorene Stadt: Roter Stachler A.K.E.E. Endurian Stinkeblüte Goldblatt
Neon-Mixtape-Tour: Fette Beete Lauer-Sellerie Eigenthymian Knoblauch Sporenpilz Intensiv-Karotte
Jurassisches Moor: Urzeit-Erbsenkanone Urzeit-Wall-Nuss Parfümpilz Urzeit-Sonnenblume Urzeit-Kartoffelmine
Moderne: Mondblume Nachtschatten Schattenpilz Schattenlupfer Friemel
Epischer Auftrag: Goldblüte Elektro-Ribisel Aloe
Premium: Imitator Matschkürbis Apfelmörser Zunderholz Jalapeño Sternfrucht Holly-Barriere Hypno-Karfiol Hagelzuckererbse Hypnopilz Ringelblume Erbs-Nuss Powerlilie Schnapper Krötenpilz Kaktee Blühendes Herz Erdbeerbömbchen Elektro-Blaubeere Kürbislaterne Heiße Dattel Traubenschuss Eis-Drachenmäulchen Schrumpf-Veilchen Fluchtwurzel Wasabi-Peitsche Sprengnuss Kiwibiest Granatenapfel Geist-Peperoni Lenkdistel Süßkartoffel Saftling Hurrikohl Feuer-Erbsenkanone Lava-Guave Pusteblume

Advertisement