Pflanzen gegen Zombies Wiki
Advertisement

Der Mangold-Mangler kann jeweils dreimal Zombies auf der vorderen Kachel bis an den Rand zurückschleudern. Danach bietet er defensiven Schutz.

Eintrag im Lexikon[]

Mangold-Mangler sind Defensiv-Blocker, die Zombies zurückschleudern können.
Besonderheit: Schleudert Zombies zurück (x3)
Vielleicht erinnerts du dich an den Mangold-Mangler aus seiner Zeit bei der WWF (der World Wirsing Federation). Wenn er im Ring stand- Junge, was für eine Show! Seine Moves! Sein Stil! Seine Haltung! Die Menge liebte ihn, und er war eine Zeitlang der Star. Alles langer her^Aber wenn du dem Mangler genau zusiehst, kannst du sehen, wie er seine alten Tricks auf die Zombies anwendet. Das gute alte Hau-sie-um-Manöver zum Beispiel- das funktioniert einfach immer.

Spezialdüngereffekt[]

Gibt man der Pflanze Spezialdünger, dann regeneriert er seine Blätter und schleudert in einem Bereich von 3x2 alle Zombies heftig zurück.

Strategie[]

Der Mangold-Mangler ist sehr nützlich wenn er starke Zombies wie Gargantuas zurückschleudern kann. Er verlängert die Angriffszeit damit intensiv. Bei leichten Zombies ist er aber eher eine Verschwendung.

Man sollte vielleicht eine weitere blockende Pflanze verwenden (Nüsse) und auch Stachelstein und Stachelkraut lassen sich gut mit ihm kombinieren.

Sind die Zombies in der Luft können sie vom Wehblatt ganz weggeweht und getötet werden. Fallen sie in der Piratensee ins Wasser sind sie auch tot.

Trivia[]

  • Er kann auch hoch fliegende Zombies blocken (wie Hochwall-Nuss)
  • Der Mangold-Mangler hat die gleiche Ausdauer, nämlich 40 Bisse wie die Unend-Nuss
  • Wenn der Mangold-Mangler einen Zombie zurückwirft, macht er einen "yaarrghh!" Laut
  • Mit "WWF" wird ein Wortspiel gemacht. Der Wirsing ist übrigens ein Kohl.
  • Der Mangold  gehört der Gattung der Rübe an und wurde aus der Wilden Rübe kultiviert.
  • Gleich wie die Wall-Nüsse kann auch er erneuert werden indem man eine neue Pflanze gleichen Typs über ihm platziert.

Galerie[]



Pflanzen in Plants vs. Zombies 2

Haus des Spielers: Erbsenkanone Sonnenblume Wall-Nuss Kartoffelmine
Altes Ägypten: Kohlapult Blumerang Eisbergsalat Grabfresser Pack Choi Duplinator Doppelsonnenblume
Piratensee: Kornapult Kornapult Drachenmäulchen Stachelkraut Federbohne Kokosnusskanone Triplinator Stachelstein Kirschbombe
Wilder Westen: Knallerbse Chilibohne Erbsenhülse Blitzschilf Melonapult Hochwall-Nuss Wintermelone
Ferne Zukunft: Laserbohne Wehblatt Zedrate E.M. Pfirsich Unend-Nuss Vergrößerungsgras Feldrübe
Mittelalter: Sonnenpilz Pustepilz Stinkpilz Sonnenbohne Magnetpilz
Riesenwellenstrand: Seerosenblatt Schlingtang Bowlingknolle Guakodil Bananenwerfer
Frostbeulen-Höhlen: Heiße Kartoffel Paprikatapult Mangold-Mangler Zwierbel Rotorübe
Verlorene Stadt: Roter Stachler A.K.E.E. Endurian Stinkeblüte Goldblatt
Neon-Mixtape-Tour: Fette Beete Lauer-Sellerie Eigenthymian Knoblauch Sporenpilz Intensiv-Karotte
Jurassisches Moor: Urzeit-Erbsenkanone Urzeit-Wall-Nuss Parfümpilz Urzeit-Sonnenblume Urzeit-Kartoffelmine
Moderne: Mondblume Nachtschatten Schattenpilz Schattenlupfer Friemel
Epischer Auftrag: Goldblüte Elektro-Ribisel Aloe
Premium: Imitator Matschkürbis Apfelmörser Zunderholz Jalapeño Sternfrucht Holly-Barriere Hypno-Karfiol Hagelzuckererbse Hypnopilz Ringelblume Erbs-Nuss Powerlilie Schnapper Krötenpilz Kaktee Blühendes Herz Erdbeerbömbchen Elektro-Blaubeere Kürbislaterne Heiße Dattel Traubenschuss Eis-Drachenmäulchen Schrumpf-Veilchen Fluchtwurzel Wasabi-Peitsche Sprengnuss Kiwibiest Granatenapfel Geist-Peperoni Lenkdistel Süßkartoffel Saftling Hurrikohl Feuer-Erbsenkanone Lava-Guave Pusteblume

Advertisement