Pflanzen gegen Zombies Wiki
Advertisement

Der  Schlingtang (Englisch: Tangle Kelp) ist eine Wasserpflanze in Pflanzen gegen Zombies und Plants vs. Zombies 2. Man kann ihn nur einmal benutzen, er ist sofort einsatzbereit und verursacht einen One-Hit, in dem er einen Zombie mit in die Tiefe zieht. Wenn er einen Zombie tötet verschwindet er. Eigentlich ist es Seetang, mit langen, sehnigen Blättern.

Pflanzen gegen Zombies[]

Eintrag im Vorstadtlexikon[]

Schlingtang ist eine Wasserpflanze, die den ersten Zombie, der sich nähert, unter Wasser zieht.

Schling

'Ich bin völlig unsichtbar', denkt er vor sich hin. 'Ich verstecke mich einfach unter Wasser, und niemand sieht mich.' Seine Freunde versichern ihm ständig das Gegenteil, aber er will es nicht eingestehen.

Pflanzen gegen Zombies 2[]

Lexikon Eintrag[]

Schlingtang ist eine Wasserpflanze, die den ersten Zombie, der sich nähert, unter Wasser zieht.

Schlingtang mag es tiefgründig. Immerhin hat er Philosophie studiert. Triff dich mit ihm auf ein Wurzelbier, und er fängt ungefragt an, über Nitzsches "Also sprach Zucchini" oder Kants "Kritik der reinen Topfpflanze" zu reden. Ist ja ganz nett. Aber manchmal wäre leichte Konversation doch etwas netter, oder? Frag ihn doch mal, wie das Wasser ist.

Spezialdüngereffekt[]

Bei Zugabe von Spezialdünger schnappt sich der Schlingtang vier zufällige Zombies und tötet sie.

Dragemunderwater

Pflanzendüngereffekt beim Seetang

Strategie[]

Der Schlingtang ist eine recht billige Pflanze und ist die "Kartoffelmine des Pools." Für starke Zombies ist der einmal benutzbare Schlingtang ideal. Außerdem sollte man diese nutzen um Schnorchel-Zombies schnell zu beseitigen.

Galerie[]

Pflanzen gegen Zombies

Pflanzen gegen Zombies 2

Trivia[]

  • Eigentlich steht im Vorstadtlexikon Eintrag vom Schnorchelzombie dass Zombies nicht atmen müssen. Wie der Schlingang also Zombies tötet ist daher rätselhaft.
  • Der Seetang unterlief wie der Grabfresser, die Sternfrucht und das Stachelkraut einer Designänderung in Pflanzen gegen Zombies 2.
  • Er hat hier keine Pupillen und keine stacheligen Fangarme mehr
  • Er kann keinen Gargantua im Wasser töten, ihn aber erheblichen Schaden zufügen.




Pflanzen in Plants vs. Zombies 2

Haus des Spielers: Erbsenkanone Sonnenblume Wall-Nuss Kartoffelmine
Altes Ägypten: Kohlapult Blumerang Eisbergsalat Grabfresser Pack Choi Duplinator Doppelsonnenblume
Piratensee: Kornapult Kornapult Drachenmäulchen Stachelkraut Federbohne Kokosnusskanone Triplinator Stachelstein Kirschbombe
Wilder Westen: Knallerbse Chilibohne Erbsenhülse Blitzschilf Melonapult Hochwall-Nuss Wintermelone
Ferne Zukunft: Laserbohne Wehblatt Zedrate E.M. Pfirsich Unend-Nuss Vergrößerungsgras Feldrübe
Mittelalter: Sonnenpilz Pustepilz Stinkpilz Sonnenbohne Magnetpilz
Riesenwellenstrand: Seerosenblatt Schlingtang Bowlingknolle Guakodil Bananenwerfer
Frostbeulen-Höhlen: Heiße Kartoffel Paprikatapult Mangold-Mangler Zwierbel Rotorübe
Verlorene Stadt: Roter Stachler A.K.E.E. Endurian Stinkeblüte Goldblatt
Neon-Mixtape-Tour: Fette Beete Lauer-Sellerie Eigenthymian Knoblauch Sporenpilz Intensiv-Karotte
Jurassisches Moor: Urzeit-Erbsenkanone Urzeit-Wall-Nuss Parfümpilz Urzeit-Sonnenblume Urzeit-Kartoffelmine
Moderne: Mondblume Nachtschatten Schattenpilz Schattenlupfer Friemel
Epischer Auftrag: Goldblüte Elektro-Ribisel Aloe
Premium: Imitator Matschkürbis Apfelmörser Zunderholz Jalapeño Sternfrucht Holly-Barriere Hypno-Karfiol Hagelzuckererbse Hypnopilz Ringelblume Erbs-Nuss Powerlilie Schnapper Krötenpilz Kaktee Blühendes Herz Erdbeerbömbchen Elektro-Blaubeere Kürbislaterne Heiße Dattel Traubenschuss Eis-Drachenmäulchen Schrumpf-Veilchen Fluchtwurzel Wasabi-Peitsche Sprengnuss Kiwibiest Granatenapfel Geist-Peperoni Lenkdistel Süßkartoffel Saftling Hurrikohl Feuer-Erbsenkanone Lava-Guave Pusteblume

Advertisement