Pflanzen gegen Zombies Wiki
Advertisement

Der Baum der Weisheit ist ein Teil des Zen-Gartens in Pflanzen gegen Zombies. Man kann ihn in Deppie Daves Krimskramsladen kaufen.

Beschreibung[]

Er ist dazu gut, um dem Spieler Tipps zu geben. Das können Strategien sein, Cheats (Lediglich kleine Spielereien, zum Beispiel werden den Zombies verrückte Brillen oder Schnauzbärte aufgesetzt) und manchmal einfach nur sinnlose Kommentare. Doch damit man alle Weisheiten freischalten kann, muss man ihn füttern, damit er wächst. Dies funktioniert ausschließlich mit speziellem Dünger aus Deppie Daves Krimskramsladen. Dieser Dünger kostet 2.500 $ kann auf der letzten Seite des Ladens gefunden werden. Seine Höhe wird in Fuß gemessen und wenn er bestimmte Höhen erreicht, freut er sich und gibt besondere Weisheiten zum Besten. Wiederholenswerte Weisheiten kündigt er extra an. Ab 55 Fuß zeigt der Baum beim Düngen keine Veränderungen mehr, und man bekommt stattdessen eine Anzeige auf den Bildschirm hinzugefügt, die seine Höhe anzeigt. Für seine Größe gibt es kein Limit, und wenn man ihn bis zu 100 Fuß kriegt erhält man das Achievement "Riesige Weisheit" (im Englischen "Towering Wisdom").

Zitate[]

Hier ein paar Beispiele für seine Weisheiten:

Hast du mal auf die Blumen geklickt? Los, probier's mal! Ich warte hier so lange."

"Stinke die Schnecke liebt Schokolade. Vielleicht ein bisschen zu sehr sogar. Sie sitzt eine Stunde lang nicht still, wenn sie davon nascht."

"Wenn du im Endlos-Überleben-Modus Verbesserungspflanzen einsetzt, musst du wissen, dass sie immer teurer werden, je mehr du pflanzt."

"Pssst! Tipp während des Spiels mal 'future' ein, dann erlebst du Zombies ... aus der ZUKUNFT!"

"Halten mehrere Hagelzuckererbsen in einer Reihe auch mehrere Zombies auf? Traurig aber wahr: Nein!"

"Hast du gesehen, dass Gargantuas manchmal ANDERE ZOMBIES benutzen, um deine Pflanzen zu zermatschen? Tja, wenn's funktioniert ..."

"Ein Pilz-Garten! Hä? Wofür soll der gut sein? Für gar nichts! Außer, um Pilze zu züchten, natürlich."

Spezielle Zitate[]

100 Fuß: "He, ich bin 100 Fuß hoch! Lass uns das feiern, indem du ´daisies´ eintippst, damit die Zombies Gänseblümchen zurücklassen wenn sie sterben.

1000 Fuß: "WOW! Ich bin 1.000 Fuß hoch! Lass uns das feiern, indem du ´pinata´ eintippst, damit die Zombies Bonbons ausspucken wenn sie zerstört werden!"

Auf diese speziellen Zitate wird schon früher von dem Baum hingewiesen indem er sagt: "Danke, dass du mich fütterst! Ich habe leider momentan keine neuen Weisheiten für dich, aber vielleicht, wenn ich größer werde...".

Galerie[]

Advertisement