Pflanzen gegen Zombies Wiki
Advertisement

Dr. Edgar George Zomboss ist der Anführer der Zombies und der Endboss von Pflanzen gegen Zombies und Plants vs. Zombies 2, der mit seinen verschiedenen Arten von riesigen Robotern den Spieler angreift. Er ist praktisch unbesiegbar, der Spieler tötet ihn also nicht, er zwingt ihn nur dazu, aufzugeben.

Pflanzen gegen Zombies[]

Dr. Zomboss greift den Spieler mit dem Zombot an.

Eintrag im Vorstadtlexikon[]

Dr. Zomboss ist der große Boss.

Ausdauer (Zombot-Panzer): extrem

Edgar George Zomboss machte in zwei Jahren den Doktortitel in Thanatologie. Er meisterte die thanatologische Technologie, baute seinen furchterregenden Zombot und begann, die Herrschaft über sein Wohnviertel zu erringen.

Kampf[]

Er taucht im letzen Level auf, welches zugleich das einzige Dachnachtlevel ist, genauer gesagt auch ein Fließbandlevel. Er sendet nicht nur Zombies aus, sondern auch Eis- und Feuerbälle. Es tauchen Blumentopf, Kohlapult, Kornapult, Melonapult, Jalapeno und Eispilz Samenpakete auf. Eispilze und Jalapenos sind am effektivsten.

Überblick[]

Beim ersten Spielen des Abenteuers hat Dr. Zomboss eine Anzahl an Lebenspunkte von 1.583.

Beim weiteren Durchspielen und im Minispiel Die Rache des Dr. Zomboss besitzt er 3.165 Lebenspunkte.

Plants vs. Zombies 2[]

Auch hier steuert Dr. Zomboss am Ende jeder Welt wieder seine selbstgebauten Maschinen.

Altes Ägypten[]

Siehe: Zombot-Sphinxinator

Piraten See[]

Siehe: Zombot-Plankenläufer

Wilder Westen[]

Siehe: Zombot-Kriegswagen

Ferne Zukunft[]

Siehe: Zombo-tron

Mittelalter[]

Siehe: Dunkler Zombot-Drache

Riesenwellen-Strand[]

Siehe: Zombot-Hai-Tech-U-Boot

Frostbeulen-Höhlen[]

Siehe: Zombot-Stoßzahn-Meister 10.000 BC

Trivia[]

  • Dr. Zomboss kann als einziger Zombie richtig sprechen und beherrscht die richtige Grammatik.
  • Er schein generell einen, im Gegensatz zu den anderen Zombies, einen intelligenten Eindruck zu machen. Das wird auch noch durch seinen überquellenden Kopf stilisiert.
  • Im der Gesamten Spielreihe verursacht Dr. Zomboss auch Schaden unter seiner Spezies, den Zombies

Galerie[]

Pflanzen gegen Zombies[]

Plants vs Zombies 2[]

Sonstiges[]

Advertisement