Pflanzen gegen Zombies Wiki
Registrieren
Advertisement

Der Endurian kommt zum ersten Mal in der Verlorenen Stadt in Plants vs. Zombies 2 vor. Er ist eine defensive Pflanze, die auch Schaden verursachen kann, wenn Zombies an ihr knabbern. Man kann denselben Effekt erzielen, indem man Stachelkraut oder Stachelstein vor eine Nuss setzt. Das ist aber teurer.

Jedes dritte Mal, wenn der Endurian aussticht, verursacht er einen Schaden.

Eintrag im Lexikon[]

Endurians sind defensive Pflanzen, die angreifenden Zombies Schaden zufügen. „Wenn andere Zombies über mich sprechen, sagen sie, ich sei zu schroff. Sie sagen, dass man nur schwer auf mich eingehen könne, da ich niemanden an mich ran ließe. Außerdem soll ich schrecklich stinken", sagt der Endurian. In seinem tiefsten Inneren weiß er jedoch, dass damit nicht alles gesagt ist. Er ist nämlich auch sehr schnell reizbar.

Spezialdüngereffekt[]

Gibt man der Pflanze Spezialdünger, dann erhält der Endurian eine Rüstung welche mehr Schaden aushält und auch verursacht.

Strategie[]

Alleine ist er ziemlich hilflos, was Verteidigung und Angriff betrifft. Gut ist wenn man vor ihm noch ein Lavafeld, Stachelkraut oder -stein setzt.

Gut einsetzbar ist er aber gegen Wiesel und Zombie-Hühner, da diese wenig Ausdauer haben. Auch ist er gegen den Goldgräber-Zombie nützlich, weil er hinten und vorne Schaden verursacht.

Des weiteren kann er gegen Wichtwürfe eingesetzt werden. Dazu pflanzt man ihn auf der 3 Reihe. Danach sollte er Wichte abblocken und gleichzeitig schaden.

Trivia[]

  • Der Durian basiert auf der tropischen Durianfrucht. Diese wächst auf Bäumen im Urwald und ist essbar. Auch bekannt ist sie für ihren intensiven Geruch wenn sie verdirbt. Darauf weißt auch das Lexikon hin.
  • Ein normaler Endurian hat die selbe Ausdauer wie die Unend-Nuss und die gleiche Angriffsrate wie das Stachelkraut. Gibt man ihm aber Spezialdünger, hat er die Ausdauer wie eine Wall-Nuss und die Angriffsrate wie ein Stachelstein.
  • Im letzten Zerstörungsgrad kann man im Endurian Samen erblicken, wie sie auch real vorkommen.

Galerie[]



Pflanzen in Plants vs. Zombies 2

Haus des Spielers: Erbsenkanone Sonnenblume Wall-Nuss Kartoffelmine
Altes Ägypten: Kohlapult Blumerang Eisbergsalat Grabfresser Pack Choi Duplinator Doppelsonnenblume
Piratensee: Kornapult Kornapult Drachenmäulchen Stachelkraut Federbohne Kokosnusskanone Triplinator Stachelstein Kirschbombe
Wilder Westen: Knallerbse Chilibohne Erbsenhülse Blitzschilf Melonapult Hochwall-Nuss Wintermelone
Ferne Zukunft: Laserbohne Wehblatt Zedrate E.M. Pfirsich Unend-Nuss Vergrößerungsgras Feldrübe
Mittelalter: Sonnenpilz Pustepilz Stinkpilz Sonnenbohne Magnetpilz
Riesenwellenstrand: Seerosenblatt Schlingtang Bowlingknolle Guakodil Bananenwerfer
Frostbeulen-Höhlen: Heiße Kartoffel Paprikatapult Mangold-Mangler Zwierbel Rotorübe
Verlorene Stadt: Roter Stachler A.K.E.E. Endurian Stinkeblüte Goldblatt
Neon-Mixtape-Tour: Fette Beete Lauer-Sellerie Eigenthymian Knoblauch Sporenpilz Intensiv-Karotte
Jurassisches Moor: Urzeit-Erbsenkanone Urzeit-Wall-Nuss Parfümpilz Urzeit-Sonnenblume Urzeit-Kartoffelmine
Moderne: Mondblume Nachtschatten Schattenpilz Schattenlupfer Friemel
Epischer Auftrag: Goldblüte Elektro-Ribisel Aloe
Premium: Imitator Matschkürbis Apfelmörser Zunderholz Jalapeño Sternfrucht Holly-Barriere Hypno-Karfiol Hagelzuckererbse Hypnopilz Ringelblume Erbs-Nuss Powerlilie Schnapper Krötenpilz Kaktee Blühendes Herz Erdbeerbömbchen Elektro-Blaubeere Kürbislaterne Heiße Dattel Traubenschuss Eis-Drachenmäulchen Schrumpf-Veilchen Fluchtwurzel Wasabi-Peitsche Sprengnuss Kiwibiest Granatenapfel Geist-Peperoni Lenkdistel Süßkartoffel Saftling Hurrikohl Feuer-Erbsenkanone Lava-Guave Pusteblume

Advertisement