Fandom

Endurian

277Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Endurian
0px

Sonnenkosten

100

Aufladen

Mittel (15 Sek.)

Erhältlich ab

Verlorene Stadt Tag 10

Schaden

Normal (1 Schaden)

Ausdauer

Verbessert (40 Zombiebisse)

Reichweite

1 Feld

Der Endurian kommt zum ersten mal in der Verlorenen Stadt in Plants vs. Zombies 2 vor. Er ist eine defensive Pflanze, der auch Schaden verursachen kann wenn Zombies an ihm knabbern.Man kann ihn "nachbilden" indem man Stacheln vor einer Nuss setzt.Das ist aber teurer.

Jedes dritte mal wenn er aussticht verursacht er einen Schaden.

Eintrag im Lexikon Bearbeiten

Endurians sind defensive Pflanzen, die angreifenden Zombies Schaden zufügen. „Wenn andere zombies

über mich sprechen, sagen sie, ich sei zu schroff. Sie sagen, dass man nur schwer auf mich eingehen könne, da ich niemanden an mich ran ließe. Außerdem soll ich schrecklich stinken", sagt der Endurian. In seinem tiefsten Inneren weiß er jedoch, dass damit nicht alles gesagt ist. Er ist nämlich auch sehr schnell reizbar.

Spezialdüngereffekt Bearbeiten

Gibt man der Pflanze Spezialdünger, dann erhält der Endurian eine Rüstung welche mehr Schaden aushält und auch verursacht.

Strategie Bearbeiten

Alleine ist er zeimlich hilflos, was Verteidigung und Angriff betrifft. Gut ist wenn man vor ihm noch ein Lavafeld, Stachelkraut oder -stein setzt.

Gut einstzbar ist er aber gegen Eiswiesel und Zombiehühner da diese wenig Ausdauer haben. Auch ist er gegen den Goldgräber-Zombie nützlich weil er hinten und vorne Schaden verursacht.

Des weiteren kann er gegen Wichtwürfe eingesetzt werden. Dazu pflanzt man ihn auf der 3 Reihe. Dannach sollte er Wichte abblocken und gleichzeitig schaden.

Trivia Bearbeiten

  • Der Durian basiert auf der tropischen Durianfrucht. Diese wächst auf Bäumen im Urwald und ist essbar. Auch bekannt ist sie für ihren intensiven Geruch wenn sie verdirbt. Darauf weißt auch das Lexikon hin.
  • Ein normaler Endurian hat die selbe Ausdauer wie die Unend-Nuss und die gleiche Angriffsrate wie das Stachelkraut.
    • Gibt man ihm aber Spezialdünger, hat er die Ausdauer wie eine Wall-Nuss und die Angriffsrate wie ein Stachelstein.
  • Im letzten Zerstörungsgrad kann man im Endurian Samen erblicken, wie sie auch real vorkommen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki