FANDOM

Erbs-Nuss (Plants vs. Zombies 2)
Pea-nut2.png

Kosten

150 Sonnen

Aufladen

Mittel

Ausdauer

Hoch

Schaden

Normal

Erhältlich für

EU:2,99€ NA:$2.99 UK:£1.99

Die Erbs-Nuss ist aus dem Spiel Pflanzen gegen Zombies 2: It's About Time und ist eine Premiumpflanze, man muss also für sie bezahlen. Sie ist eine Mischung aus der Wall-Nuss und der Erbsenkanone, sie kann beides, sie schießt Erbsen auf Zombies und schützt Pflanzen hinter ihr.

Spezialdünger-EffektBearbeiten

Wenn Spezialdünger auf die Erbs-Nuss verwendet wird, verhält es sich wie die Erbsenkanone und schießt 60 Erbsen und gleichzeitig wie eine Wall-Nuss und erhält einen Helm, von dem Zombies 80 Bisse nehmen können.

Eintrag im LexikonBearbeiten

Erbs-Nüsse können Erbsen verschießen und Zombies blockieren.

Die Erbs-Nuss weiß, dass manche gegen sie allergisch sind. Sie versucht, darauf Rücksicht zu nehmen, doch sie vermisst ach die guten alten Zeiten, in denen sie die beliebteste Nuss von allen war.

ÜbersichtBearbeiten

Die Erbs-Nuss verändert nach acht, 16, 24 und 32 Bissen ihr Aussehen, bei 40 Bissen verschwindet sie. Sie feuert auch langsamer, sobald sie ihre dritte Beschädigungsstufe erreicht hat. Der Grund dafür ist, da beide Köpfe abwechselnd Erbsen schießen, der obere Kopf abgebissen wird kann sie nur noch mit dem unteren schießen.

StrategieBearbeiten

Die Erbs-Nuss kann angreifen, sowie verteidigen. Sie ist eine nützliche Pflanze, wenn es um Kombinierung von Angriff und Verteidigung geht, störend ist nur die mittelmäßige Aufladezeit. Man sollte darauf achten, das man sie schnell ersetzt oder repariert, sobald sie die dritte Beschädigungsstufe erreicht haben, da sie so nur noch halb so stark sind. Wenn man die Erbs-Nuss also ausschließlich offensiv benutzt, ist es nützlich sie zu schützen.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Sie ist die einzige Pflanze, die defensiv und offensiv ist (Ausnahme: Magnetpilz mit Spezialdünger-Effekt).
  • Die Unend-Nuss und die Erbs-Nuss haben gleich viel Leben.
  • Obwohl sie eine Premiumpflanze ist, kann man sie im Mittelalter Tag 13, Tag 18 und Tag 20 spielen.
  • Sie und die Hagelzuckererbse sind die einzigen erbsenschießenden Pflanzen die nicht grün sind.
  • Sie sollte erst keine Premiumpflanze werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki