FANDOM



Football-Zombie
0px

Ausdauer

sehr hoch (80 Lebenspunkte)

Schnelligkeit

schnell

Schwäche

Magnetpilz, Hypnopilz

Erster Auftritt

Level 2-6


Der Football-Zombie kommt als erstes im Nachtareal in  Pflanzen gegen Zombies vor, hat sehr viel Ausdauer und erscheint im Spiel relativ oft.

Eintrag im Vorstadt-Lexikon Bearbeiten

Er gibt auf dem Spielfeld immer 110 Prozent. Er ist ein Teamspieler, der offensiv und defensiv kämpft, hat aber keine Ahnung was ein Football ist.

Strategie Bearbeiten

DIE Schwäche des Football-Zombies ist natürlich der Magnetpilz. Er stiehlt dem Zombie den Helm und macht ihn angreifbar wie einen normalen Zombie.

Auch der Hypnopilz verwandelt den starken Zombie zu einem ausdauernden Kämpfer der nun auf der Seite des Spielers steht.

Eventuell ist es auch hilfreich den Zombie mit Kornapult kurz zu stoppen und mit Wintermelone bzw. Hagelzuckererbse einzufrieren. One Hit Pflanzen töten ihn sofort.

I, ZombieBearbeiten

In diesem Minispiel kostet er zwar ganze 175 Sonnen, ist aber aufgrund seiner Ausdauer perfekt für Reihen mit einer guten pflanzlichen Verteidigung. Auf den Magnetpilz muss aber Acht gegeben werden.

Trivia Bearbeiten

  • Verblüffend ist dass nur der Helm diesem Zombie ganze 70 Lebenspunkte gibt. Heißt das er trotz seines wuchtigen Körpers selber die gleiche Ausdauer des Wichts hat.
  • Der Football-Zombie kommt in allen Hauptveröffentlichungen außer in Plants vs. Zombies 2 vor.
  • Im Gegensatz zu den anderen Zombies verliert der Football-Zombie nach einem gewissen Schaden nicht die linke, sondern die rechte Hand.
  • Er bewegt sich springend fort.
    • Dabei ist er der einzige Zombie der in der Luft eingefroren werden kann und von Stachelstein bzw. Stachelkraut in der Luft Schaden annimmt.
  • Der Giga-Football-Zombie ist noch mal stärker wie der Football-Zombie.

Bildergallerie Bearbeiten


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki