Pflanzen gegen Zombies Wiki
Advertisement

Der Gräber-Zombie ist ein schneller und gefährlicher Zombie, da er Pflanzen ausgräbt und sie drei Felder nach hinten schleudert. Zudem schützt er sich und seine Gefolgszombies in der Reihe mit der Schaufel vor Frontalangriffen.

Er kommt in Plants vs. Zombies 2 in der Verlorenen Stadt vor.

Eintrag im Lexikon[]

Überblick[]

Er hat 18 Lebenspunkte, ist gegen Horizontalangriffe immun und degradiert bei 9 Schaden.

Vorkommen[]

Verlorene Stadt: Tag 4-17, 19-27, 29-32

Strategie[]

Mit einer Katapultpflanze (Melonapult, A.K.E.E., ...) kann man ihn gut besiegen. Aber auch Pflanzen die schräg (SternfruchtRotrator) oder von hinten (Knallerbse) Projektile feuern. Projektilfreie Pflanzen wie Stinkpilz und Laserbohne schaden auch dem Gräber-Zombie hinter der Schaufel.  Pflanzen die Flächeneffekte, wie die Pusteblume oder die Kokosnusskanone, veranlassen ihn dazu die Schaufel fallen zu lassen.

Der Magnetpilz ist gegen ihn sinnlos, da seine Schaufel nicht aus Metall ist.    

Die Schaufel kann nicht zerstört werden, aber nach 48 auf einmal Schäden lässt er sie fallen.

Pflanzendüngereffekte von normalen, gerade schießenden Pflanzen töten ihn nicht. Ausnahmen sind der Rote Stachler, die Kokosnusskanone, Zedrate und Bowlingknolle.

DerPack Choi kann ihn hinter seiner Schaufel verletzen und auch wenn er zurückgeschleudert wird, kann er noch immer den Gräber-Zombie attackieren.

Ist er in der 6 Reihe noch immer nicht tot, sollte man eine One-Hit Pflanze nehmen.

Verlorene Stadt Tag 15[]

Hier stehen vorne schon A.K.E.E.s bereit. Diese können ihn aber nicht töten und laufen Gefahr zurück geschleudert zu werden. Deshalb noch ein AKKE dazu pflanzen.

Trivia[]

Galerie[]



Zombies in Plants vs. Zombies 2

Jede Welt und Haus: ZombieFlaggen-ZombiePylonen-ZombieEimer-ZombieWichtGargantua
Altes Ägypten: Pharaoh-ZombieGrab-BeschwörerKamelzombiesZombie-EntdeckerRa-ZombieZombot-Sphinxinator
Piratensee: Haudegen-ZombieMöwen-ZombieFassroller-ZombieWicht-KanoneZombiepiraten-KapitänZombie-PapageiZombot-Plankenläufer
Wilder Westen: Goldgräber-ZombiePianisten-ZombiePoncho-ZombieHühnerwürgerzombieZombie-HuhnZombie-StierZombot-Kriegswagen
Ferne Zukunft: Raketenrucksack-ZombieSchild-ZombieRobo-Pylonen-ZombieDisco-Tron 3000Disco-Raketenrucksack-ZombieMecha-Football-ZombieZombo-tron
Mittelalter: ZombieritterHofnarr-ZombieZombie-ZaubererZombiekönigDunkler Zombot-Drache
Strand: Schnorchel-ZombieSurfer-ZombieOkto-ZombieFischer-Zombie
Frostbeulen-Höhlen: Blockbirnen-ZombieJäger-ZombieDodo-Reiter-ZombieTroglobitWiesel-HorderWiesel
Verlorene Stadt: Verlorener Zombie-PilotGräber-ZombieSonnenschirm-ZombieKäfer-ZombieTürkis-Schädel-Zombie
Neon-Mixtape-Tour: Punk-ZombieGlitter-ZombieMC Zom-BZombot Mehrstufiger Stampfer

Advertisement