Fandom

Katzenschwanz

277Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Katzenschwanz
CattailClear.png

Sonnenkosten

225

Aufladen

sehr langsam

Schaden

normal (für jeden Stachel)

Preis im Laden

$10.000

Upgrade von

Seerosenblatt

Reichweite

gesamter Rasen, hinten und vorne

Erhältlich nach

4-4

Der Katzenschwanz ist das Upgrade des Seerosenblatts in Pflanzen gegen Zombies, man kann ihn in Deppie Daves Laden für $10.000 kaufen und ist in einem Pool-Level für 225 Sonnen erhältlich. 

Er feuert Stacheln mit der zweimaligen Geschwindigkeit einer normalen Erbsenkanone oder mit der Geschwindigkeit eines Duplinators. Er wird nach dem Level 4-4 im Laden zum Kauf angeboten.

Sie hat wärmesuchende Lenkstacheln und ist damit eine von drei Pflanzen mit Lenkprojektilen. Die anderen zwei sind die Lenkdistel und die Pusteblume.

Vorstadt-Lexikon EintragBearbeiten

'Wau!', sagt Katzenschwanz. 'Wau, wau, wau! Verwirrt dich das? Sollte ich lieber "Miau" sagen, so wie eine Katze, bloß weil ich "Katze" im Namen trage und auch wie eine aussehe? So läuft das hier nicht. Ich lasse mich nicht in eine Schublade stecken.'

Strategie Bearbeiten

Katzenschwanz2.png

Da der Katzenschwanz jeden Zombie am gesamten Rasen angreifen kann, ist ein Exemplar für den Anfang sehr gut geeignet. Zu diesem Zeitpunkt sind die Zombies noch nicht so zahlreich und man spart Sonnen, weil man nicht bei jeder Reihe eine Verteidigung pflanzen muss.

Wichtige Vorrausetzung für den Katzenschwanz ist ein Poollevel und ein Seerosenblatt.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Das Gesicht des Katzenschwanzes basiert auf einem Gesicht der normalen Hauskatze, der Schwanz basiert auf dem breitblättrigen Rohrkolben, was eine mehrjährige krautige Pflanze ist.
  • "Cattail" heißt auf Deutsch Rohrkolben. Deshalb ist die Übersetzung "Katzenschwanz" nicht sinngemäß.
  • Laura Shigiharis, die Komponistin des Spiels und Sängerin von Zombies on Your Lawn, Lieblingspflanze ist der Katzenschwanz. Das erklärt auch den Katzenschwanz neben ihrem Namen in den Credits.
  • Der Katzenschwanz ist die einzige Pflanze mit Lenkprojektilen in Pflanzen gegen Zombies 1.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki