FANDOM

Knoblach
Garlic2.png

Kosten

50

Aufladen

schnell

Spezial

schickt Zombies in eine andere Lane

Reichweite

3 Felder

Ausdauer

mittel

Erhältlich nach

Level 5-5

Der Knoblauch ist eine Pflanze in Pflanzen gegen Zombies und Plants vs. Zombies 2. Jeder Zombie der in ihn beißt, macht ein angewidertes Gesicht und einen Sound-Effekt, danach wechselt der Zombie die Lane im Zufallsprinzip. Es ist die 39 Pflanze die der Spieler erhält, nach dem Sieg über Level 5-5.

Er nutzt sich mit der Zeit ab, er hält 20 Bisse von Zombies aus.

Eintrag im Vorstadt-LexikonBearbeiten

Knoblauch.png

Reihenumleitung ist nicht nur sein Beruf, sie ist auch sein Hobby. Knoblauch hat einen Doktortitel in Umleitung der Uni in Brüssel. Er könnte den ganzen Tag darüber reden. Sogar zu Hause leitet er alles Mögliche um. Seine Frau hat sich mittlerweile damit abgefunden.

StrategieBearbeiten

PVZ 1-9.png

Knoblauch und Stinkmorchel sind eine gute Kombi.

Der Knoblauch ist nützlich um Zombies von einer Reihe/Lane fernzuhalten. Am besten ist wenn man Zombies auf Reihen mit guter Verteidigung leitet. Auf diesen Reihen ist dann das Stachelkraut  bzw. der Stachelstein gut.

Auch eine gute Idee ist es, auf den Reihen mit dem Knoblauch die Stinkmorchel einzusetzen, diese können dann auf die linke und rechte Seite Blasen abfeueren (siehe linkes Bild).

TriviaBearbeiten

  • Knoblauch trägt den wissenschaftlichen Namen "Allium sativum" und gehört den Zwiebelgewächsen an.
  • Der Zombie macht normal ein "Beh" Geräusch, verzieht das Gesicht, wartet kurz und wechselt dann die Reihe.
    • Wenn aber der Zukunfts-Cheat aktiviert wurde, hält der Zombie nicht an und verzieht auch nicht sein Gesicht.
  • Der Zombie welcher den letzten Biss nimmt, wechselt nicht die Reihe.
  • Der Knoblauch und seine Wirkung ist Wahrscheinlich eine Anspielung auf die Überzeugung dass Vampire keinen Knoblauch mögen

BildergalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki