Pflanzen gegen Zombies Wiki
Advertisement

Der Wicht ist der kleinste Zombie in der Welt von Pflanzen gegen Zombies. Seine Stärke ist seine Schnelligkeit.

Pflanzen gegen Zombies[]

Er wird vom Gargantua geworfen sobald er die Hälfte seiner Gesundheit verloren hat. Der Wicht landet meist auf dem dritten oder dem vierten Feld, von dort versucht er die Pflanzen zu fressen. Allerdings sterben sie bereits nach einem Schuss der Melone beziehungsweise drei Erbsen.

Mit Ausnahme des Rätsels I,Zombie hat er die gleiche Gesundheit wie ein normaler Zombie, ist aber um einiges schneller.

Taktik[]

Der Wicht wird nur von einem Gargantua in deine Verteidigung geschleudert, sobald dieser die Hälfte seiner Leben verloren hat. Die meisten ignorieren den Wicht, jedoch ist dies häufig ein Fehler, da er sehr rasch deine Verteidigung durchbricht und dem Gargantua zum Sieg verhilft. Nutze die Knallerbsen um den Wicht zu vernichten.

Eintrag im Vorstadt-Lexikon[]

Ausdauer: gering

Der Wicht mag klein sein, aber er ist drahtig. Er beherrscht Zombie-Judo, Zombie-Karate und Zombie-Faustkampf. Außerdem spielt er gern Melodica.

Plants vs. Zombies 2[]

Wichte und ihre verschiedenen Varianten in Pflanzen gegen Zombies 2: It's About Time sind kleine Zombies, unter anderem auf dem Rücken eines Gargantuas, die, wenn sie geworfen werden, schnell zur Niederlage des Spielers führen können. Da sie in der Mitte aller ungeschützten Pflanzen, also hinter Wall-Nüsse, Hochwall-Nüsse und Erbs-Nüsse landen und sehr schnell laufen und vor allem meistens in hoher Zahl sind, können sie rasch alle Pflanzen fressen.

Auch aufzufinden sind Wichte bei den Wicht-Kanonen, welche laufend Wichte in die Verteidigung des Spielers werfen, beim Fassroller-Zombie und beim Zombie-Stier.

Eintrag im Lexikon[]

Trivia[]

  • Der Wicht und der Fassroller sind die einzigen Zombies die beim Sterben in die Knie gehen.
  • Er hat überdies auch die meisten Abwandlungen und Varianten, zum Beispiel in den verschiedenen Welten von Plants vs Zombies 2.
  • Der Wicht ist einer der wenigen Zombies, der seinen Speziesnamen (also Zombie) nicht im Namen trägt.

Plants vs. Zombies 2[]

  • Die Wicht-Mumie sieht aus wie eine Katze.
  • Der Wicht-Mönch steht auf nur einem Bein.
  • Es gibt sogar eine Pinata Party Wochenserie die sich Wicht-Woche nennt.
  • In Plants vs Zombies Garden Warfare ist er als gefährlicher Kamikaze bekannt.

Galerie[]

Pflanzen gegen Zombies[]

Plants vs Zombies 2[]

Sonstiges[]





Zombies in Plants vs. Zombies 2

Jede Welt und Haus: ZombieFlaggen-ZombiePylonen-ZombieEimer-ZombieWichtGargantua
Altes Ägypten: Pharaoh-ZombieGrab-BeschwörerKamelzombiesZombie-EntdeckerRa-ZombieZombot-Sphinxinator
Piratensee: Haudegen-ZombieMöwen-ZombieFassroller-ZombieWicht-KanoneZombiepiraten-KapitänZombie-PapageiZombot-Plankenläufer
Wilder Westen: Goldgräber-ZombiePianisten-ZombiePoncho-ZombieHühnerwürgerzombieZombie-HuhnZombie-StierZombot-Kriegswagen
Ferne Zukunft: Raketenrucksack-ZombieSchild-ZombieRobo-Pylonen-ZombieDisco-Tron 3000Disco-Raketenrucksack-ZombieMecha-Football-ZombieZombo-tron
Mittelalter: ZombieritterHofnarr-ZombieZombie-ZaubererZombiekönigDunkler Zombot-Drache
Strand: Schnorchel-ZombieSurfer-ZombieOkto-ZombieFischer-Zombie
Frostbeulen-Höhlen: Blockbirnen-ZombieJäger-ZombieDodo-Reiter-ZombieTroglobitWiesel-HorderWiesel
Verlorene Stadt: Verlorener Zombie-PilotGräber-ZombieSonnenschirm-ZombieKäfer-ZombieTürkis-Schädel-Zombie
Neon-Mixtape-Tour: Punk-ZombieGlitter-ZombieMC Zom-BZombot Mehrstufiger Stampfer

Advertisement