Fandom

Plants vs. Zombies 2: It's About Time

Weitergeleitet von Plants vs. Zombies 2

265Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Pflanzen gegen Zombies 2: It's About Time
PlantsvsZombies2It'sAboutTimeTitle.png

Publisher/Entwickler

PopCap Games

Genre

Towerdefense

Plattformen

Android, iOS, Windows (in Planung)

Aktuelle Version

3.0.1

Altersfreigabe (USK)

ab 6

Erstveröffentlichung

15. August 2013 (iOS) 24. Oktober 2013 (Android)

Plants vs. Zombies 2: It's About Time (inoffiziell auch Pflanzen gegen Zombies 2) ist ein Tower Defense Spiel das wieder von PopCap Games bzw. EA publiziert wurde. Es ist der Nachfolger des erfolgreichen Pflanzen gegen Zombies Spiel. Wie der Titel schon sagt geht es um Zeitreisen. Erhältlich ist es für Android und für iOS. Der wesentliche Hauptteil ist das Abenteuer (vgl: Abenteuermodus beim Vorgänger), welche auch eine Story hat in der Deppie Dave in die Vergangenheit und Zukunft reist und dort  mit dem Spieler Zombies bekämpft.

Das Spiel folgt dem Free to Play Prinzip. Obwohl man auch ohne echtes Geld gewinnen kann, ist es möglich Pflanzen und Hilsmittel mit barem Geld zu bezahlen.

Es gibt zum Vergleich zum ersten  Teil von Pflanzen gegen Zombies wesentlich mehr Levels. Außerdem wird das Spiel noch laufend weiter entwickelt und so kommen zum Beispiel neue Level hinzu.

VerfügbarkeitBearbeiten

Erhältlich ist das Spiel im Play Store und bei iTunes

Die Vorabversion erschien erstmals in China bei iTunes, eine PC Version wurde in Erwägung gezogen, aber zeitweise auch wieder von EA dementiert.

SpielprinzipBearbeiten

Das Spielprinzip ist weitgehend gleich, man muss wieder sein Haus durch Pflanzen vor Zombieangriffen verteidigen.

Neu ist zum Beispiel dass die Pflanzenplätze weniger geworden sind, und so gibt es auch Feauters, welche das Gameplay beeinflussen und in jeder Welt neu sind.  (Zum Beispiel Grabsteine, Powerfelder, Loren). 

Es gibt jetzt auch Herausforderungen in den unterschiedlichen Welten des Abenteuers die sich grundlegend von normalen Leveln unterscheiden können. So muss im Alten Ägypten Memorie gespielt werden, beim Riesenwellenstrand muss (angelehnt an das Wallnuss-Bowling aus PvZ1) Bowling gespielt werden, bei machen Leveln besteht die Aufgabe darin, bestimmte Pflanzen vor dem Auffressen zu beschützen oder es gilt, auf Daves Schimmelpilzkolonie nichts zu pflanzen. Es gibt manchmal eine Blumenlinie, die von Zombies nicht zertrampelt werden darf (Zombies die darüber fliegen oder geworfen werden, zählen nicht).

BosslevelBearbeiten

Das letzte Level jeder Welt ist immer das Bosslevel. Bei dieser schwierigen Mission muss man Dr.Zomboss besiegen. Die Pflanzen werden jedoch vorgegeben (Fließbandlevel).

EndloslevelBearbeiten

In jeder Welt gibt es ein Endloslevel. Dieses startet man nur mit 3 Pflanzen (Wall-Nuss, Sonnenblume, Erbsenkanone), doch nach jedem Level hat man die Möglichkeit eine weiter Pflanze auszuwählen. Anstatt Pflanzen kann man auch Powerups und verlorene Rasenmäher auswählen.

WeltenBearbeiten

Jede Welt im Abenteuer unterscheidet sich stark von den anderen. So sind  Zombies in allen Levels anders und kommen auch nur in einem vor.  Auch das Spielfeld und die Lawns haben unterschiedliche Eigenschaften (Beispiel: Powerfelder in der Zukunft, Schienen im Wilden Westen).

Diese Liste gibt die Welten in der Reihenfolge der Erscheinung an, später wurden sie im Spiel nach Schwierigkeitsgrad geordnet.

Extras und weitere Spielmodi Bearbeiten

Siehe auch: Spielmodi

Minispiele Bearbeiten

Das einzige Minispiel ist das in Pflanzen gegen Zombies bekannte Vasenbrecherspiel.

Zen Garten Bearbeiten

Auch bei der Fortsetzung ist der Zen Garten wieder mit dabei, allerdings bleiben Pflanzen nicht dauerhaft und geben einen Gratis Düngereffekt der 1 Level lang anhält.

Pinata PartyBearbeiten

Eine weiterer Spielmodi ist die tägliche Pinata Party. Hierbei handelt es sich um ein Level mit vorgegebenen Pflanzen das jeden Tag anders aufgebaut ist. Nach dem Event kann man 3 Pinatas auswählen, am 5. Tag kriegt man einen extra Preis.

VersionenBearbeiten

Bis jetzt wurde bei der Aktuallisierung/neuen Version neuer Spielinhalt hinzugefügt.

Zudem ändert sich meistens bei größeren Versionsveröffentlichungen das Icon.

BilderBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki