Fandom

Pflanzen gegen Zombies Wiki

Plants vs. Zombies Adventures

265Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Hinweis:
Weil dieses Spiel am 12 Oktober 2014 aufgelassen wird bzw. wurde, wird in diesem Wiki nicht weiter darauf eingegangen.

Plants vs. Zombies Adventures
PVZA.png

Entwickler

PopCap

Genre

Tower Defense

Plattform

Facebook

Release

20 Mai 2013

Abschaltung

12 Oktober 2014

Plants vs. Zombies Adventures iwar ein Social Network Spiel der Pflanzen gegen Zombie Reihe.  Es wurde am 26. März 2013 auf Facebook veröffentlicht und am 12. Oktober 2014 wieder abgeschaltet.

Das Spiel besteht aus 3 Modis. Ein Baumodus in dem der Spieler seine eigenen Häuser baut und Dekorierungen und Pflanzen aufstellen kann. Weiters gibt es den Road Trip Modus worin der Spieler seine Fahrzeuge durch angreifende Zombies mit Pflanzen verteidigt. Und zuletzt gibt es noch den Brainball Modus, in welchem man in Städte anderer Spieler einfällt.

Es kommt dem klasischen Tower Defense Prinzip (Gegner befinden sich auf einem Weg und werden vom Wegrand angegriffen) näher als der Vorgänger.

SpielmodusBearbeiten

Im Grunde genommen ist Plants vs. Zombies wieder ein Tower Defense, doch besitzt folgende Unterschiede zu den anderen Veröffentlichungen:

  • Im Road Trip Modus hat der Spieler nur eine bestimmte Pflanzenanzahl. Die Samenplätze können aufgestockt werden
  • Anstatt Samenpakete, verwendet der Spieler selbst in der Stadt aufgezogene Pflanzen.
  • Es gibt eigentlich 2 Kampfmodi: Der Road Trip Modus und der City battle Modus. Der erste besitzt  klassische Spielelemente eines Tower Defense Spiels, beim zweiten muss man sein Haus vor täglich von der KI generierten Zombies verteidigen.
  • Mit Münzen kann der Spieler andere Spieler einmal am Tag angreigen. Der betroffene Spieler kann nichts machen außer seine Verteidigung des Hauses im Voraus schon zu planen.
  • Pflanzen werden nicht mehr direkt aufgefressen, sondern sind nach der Attacke eines Zombies KO. Nach paar Sekunden können sie für 25 Sonnen wieder regeneriert werden.
  • Während des Kamps können Pflanzen "gebufft", also kurz optimiert  und Zombies betäubt werden. Dieser Spielbooster kostet 25 Sonnen, hat aber kein Cooldown und ist unbegrenzt nutzbar.
  • Die Zombies erscheinen früher und deshalb gibt es auch mehr Sonnen zum Start

SpielwährungBearbeiten

  • Münzen: Münzen werden von Stadtgebäuden generiert. Pflanzen in der Stadt zu setzen und manche Pflanzen zu erwerben kostet Münzen.
  • Zombucks: Diese Scheine werden von Zombies gedroppt oder man bekommt sie bei Quests. Eingesetzt werden sie bei Dekos, Gebäuden, usw.
  • Diamanten: Mit Echtgeld kaufbar.  Einsetzbar für Spieloptimierungen.
  • Sonnen: Droppen vom Himmel und Sonnenblummen

PflanzenBearbeiten

Bekannte PflanzenBearbeiten

Erbsenkanone Sonnenblume

Wall-Nuss

Kirschbombe

Jalapeno

Hagelzuckererbse

Magnet Pflanze Doppelsonnenblume
Duplinator

Neue PflanzenBearbeiten

Hier fehlen die deutschen Begriffe, du kannst gerne helfen und sie eintragen.
Dottie.png

Dottie

Ron.png

Officer Ron

Crazy-Dave-PVZA-Quest-Image.png

Deppie Dave

Burt-PVZA-Quest-portrait.png

Burt

Matilda-PVZA-Quest-image.png

Matilda

Asparagus Beetboxer Sweet Pea Hard-nut
Chilly Bepper Beet Popcorn Bamboom
Ice Queen Pea Beeshooter Flaming Pea Shamrock
Acespearagus Shamrockstar Power Flower    Bambuskanone

BoosterBearbeiten

Booster sind Add-ons die einem Vorteile im Spiel bringen und mit Diamanten gekauft werden müssen. Diese wiederum sind durch Echtgeld erhältlich.

NPCsBearbeiten

Folgende Personen vergeben Quests :

  • Deppi Dave
  • Matilda
  • Burt
  • Dottie
  • Officer Ron

ErrungenschafftenBearbeiten

Jede Stufe hat 3 Haupterrungenschaften und 35 geheime.

Bildergalerie Bearbeiten


Pflanzen gegen Zombies Serie
Spielserie:

Pflanzen gegen ZombiesPlants vs. Zombies 2Plants vs. Zombies AdventuresPlants vs Zombies Garden WarfarePlants vs Zombies Garden Warfare 2Pflanzen gegen Zombies Helden

Sonstiges:

Plants vs. Zombies Risk

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki