Pflanzen gegen Zombies Wiki
Registrieren
Advertisement
Hinweis:
Weil dieses Spiel am 12. Oktober 2014 abgeschaltet wurde, wird in diesem Wiki nicht weiter darauf eingegangen.

Plants vs. Zombies Adventures war ein Social Network Spiel der Pflanzen gegen Zombie Reihe. Es wurde am 25.05.2013 auf Facebook veröffentlicht und am 12. Oktober 2014 wieder abgeschaltet. Es ist das erste Pflanzen gegen Zombies Spiel, was je abgeschaltet wurde.

Das Spiel besteht aus 3 Modis. Ein Baumodus in dem der Spieler seine eigenen Häuser baut und Dekorierungen und Pflanzen aufstellen kann. Weiters gibt es den Road Trip Modus worin der Spieler seine Fahrzeuge durch angreifende Zombies mit Pflanzen verteidigt. Und zuletzt gibt es noch den Brainball Modus, in welchem man in Städte anderer Spieler einfällt.

Es kommt dem klasischen Tower Defense Prinzip (Gegner befinden sich auf einem Weg und werden vom Wegrand angegriffen) näher als der Vorgänger.

Spielmodus[]

Im Grunde genommen ist Plants vs. Zombies wieder ein Tower Defense, doch besitzt folgende Unterschiede zu den anderen Veröffentlichungen:

  • Im Road Trip Modus hat der Spieler nur eine bestimmte Pflanzenanzahl. Die Samenplätze können aufgestockt werden
  • Anstatt Samenpakete, verwendet der Spieler selbst in der Stadt aufgezogene Pflanzen.
  • Es gibt eigentlich 2 Kampfmodi: Der Road Trip Modus und der City battle Modus. Der erste besitzt  klassische Spielelemente eines Tower Defense Spiels, beim zweiten muss man sein Haus vor täglich von der KI generierten Zombies verteidigen.
  • Mit Münzen kann der Spieler andere Spieler einmal am Tag angreigen. Der betroffene Spieler kann nichts machen außer seine Verteidigung des Hauses im Voraus schon zu planen.
  • Pflanzen werden nicht mehr direkt aufgefressen, sondern sind nach der Attacke eines Zombies KO. Nach paar Sekunden können sie für 25 Sonnen wieder regeneriert werden.
  • Während des Kamps können Pflanzen "gebufft", also kurz optimiert  und Zombies betäubt werden. Dieser Spielbooster kostet 25 Sonnen, hat aber kein Cooldown und ist unbegrenzt nutzbar.
  • Die Zombies erscheinen früher und deshalb gibt es auch mehr Sonnen zum Start

Spielwährung[]

  • Münzen: Münzen werden von Stadtgebäuden generiert. Pflanzen in der Stadt zu setzen und manche Pflanzen zu erwerben kostet Münzen.
  • Zombucks: Diese Scheine werden von Zombies gedroppt oder man bekommt sie bei Quests. Eingesetzt werden sie bei Dekos, Gebäuden, usw.
  • Diamanten: Mit Echtgeld kaufbar.  Einsetzbar für Spieloptimierungen.
  • Sonnen: Droppen vom Himmel und Sonnenblummen

Pflanzen[]

Bekannte Pflanzen[]

Erbsenkanone Sonnenblume

Wall-Nuss

Kirschbombe

Jalapeno

Hagelzuckererbse

Magnet Pflanze Doppelsonnenblume
Duplinator

Neue Pflanzen[]

Hier fehlen die deutschen Begriffe, du kannst gerne helfen und sie eintragen.
Asparagus Beetboxer Zuckererbse Hart-nuss
Chilly Bepper Beet Popkorn Bambumm
Ice Queen Pea Beeshooter Flammenerbse Shamrock
Acespearagus Shamrockstar Power Flower    Bambuskanone

Booster[]

Booster sind Add-ons die einem Vorteile im Spiel bringen und mit Diamanten gekauft werden müssen. Diese wiederum sind durch Echtgeld erhältlich.

NPCs[]

Folgende Personen vergeben Quests

Deppie Dave Matilda Burt Dottie Officer Ron
Crazy-Dave-PVZA-Quest-Image
Matilda-PVZA-Quest-image
Burt-PVZA-Quest-portrait
Dottie
Ron

Errungenschaften[]

Jede Stufe hat 3 Haupterrungenschaften und 35 geheime.

Bildergalerie[]


Advertisement