FANDOM

Pflanzen gegen Zombies 2: It's About Time
Pflanzen gegen Zombies Heroes.png

Publisher/Entwickler

PopCap Games
EA

Genre

Sammelkartenspiel

Plattformen

Android
IOS

Aktuelle Version

1.12.6

Altersfreigabe (USK)

ab 7

Erstveröffentlichung

18. Oktober 2016 (iOS)
18. Oktober 2016 (Android)

Plants vs Zombies Heroes (auch Pflanzen gegen Zombies Heroes) ist ein Sammelkartenspiel, das am 10. März 2016 durch den offiziellen YouTube-Kanal von PopCap Games angekündigt wurde und gleich in einigen Ländern am selben Tag veröffentlicht wurde. Am 18.Oktober 2016 wurde dann das Spiel weltweit auf Android und iOS veröffentlicht.    

Dr. Zomboss konnte es einfach nicht lassen. Nach einiger Zeit entwickelte dieser den Held-O-Tron3000, um aus seinen Zombies stärkere Helden zu machen. Aber Pustekuchen: Gerade als Dr. Zomboss seine Waffe einsetzten wollte, flog diese in die Luft, womit auch Pflanzen zu Helden wurden. So begann es, dass beide Seiten, die Pflanzen (Angeführt von Deppie Dave) und die Zombies (Angeführt von Dr. Zomboss) sich ausspielen. Der Spieler entscheidet jedoch, für welche Partei er in einem Online- sowie Singeplayer Modus Besitz ergreift. Man kämpft im Kampf also gegen die jeweils andere Partei und nicht gegen seine eigene.           

Es gibt sowohl einen Einzelspieler-Modus, welcher aus zweimal 50 Herausforderungen besteht und einen Online Modus, wo man sich mit realen Spielern messen kann. Neu ist, dass der Spieler sich auf die Seite der Pflanzen oder Zombies schlagen kann, welche beide spezielle Fähigkeiten bieten. Wenn man mit Pflanze spielt, wird man sich durch Teamfähige Pflanzen schützen müssen, während Zombies in eine Raserei ausbrechen können und deine Pflanzen-Blockade vernichten können. Am Ende eines gewonnen Kampfes, kannst du dir mit Münzen Basis-Packs oder mit Edelsteinen Premium-Packs kaufen, welche dir die verschiedensten Karten bieten. Diese Karten kannst du in dein persönliches Kampfdeck stecken und  zum Kämpfen auf dem Rasen nutzen. Bis zu vierzig Karten kannst du in einem Kampfdeck speichern.

VerfügbarkeitBearbeiten

Erhältlich ist das Spiel im Play Store und im Apple Store.

SpielprinzipBearbeiten

In Pflanzen gegen Zombies kommen verschiedenen Elemente vor, von einem Tower Defense-Spiel (Pflanzen gegen Zombies) bis zu einem Shooter (Garden Warefare). Heroes unterscheidet sich jedoch vom Spielprinzip gewaltig gegenüber den Vorgängern.

KämpfenBearbeiten

In Pflanzen gegen Zombies Heros ist es dein Ziel, dich für eine Seite (Pflanzen oder Zombies) zu entscheiden, dich für einen von zwanzig Helden zu entscheiden und gegen die gegnerische Partei zu kämpfen. Kämpfe finden auf Schlachtfeldern aus fünf Reihen statt, welche häufig an der linken Seite ein Dach und an der rechten Seite einen Pool hat. Der Spieler stellt sich passend zu seinem Helden ein Deck aus insgesamt vierzig Karten zusammen, von denen er verdeckt zu Beginn eines Kampfes fünf auf seine Hand zieht. Jede Karte kostet den Spieler eine bestimmte Anzahl an Sonnen (für Pflanzen) oder Gehirne (für Zombies). Abwechselnd müssen Spieler und Gegner ihre Karten so ausspielen, damit sie den gegnerischen Helden besiegen und den eigenen Helden verteidigen können. Mit jeder Runde, die gespielt wird, steigt die zu Verfügung stehende Zahl an Sonnen/Gehirnen um eins, sodass im späteren Spiel immer stärkere Karten gespielt werden können.

Karten sammelnBearbeiten

Gewinnst du während der Kämpfe, steigst du in Ligen auf. Als Belohnung erhältst du Edelsteine, welche du im Shop für verschiedene Packs ausgeben kannst. In diesen Packs befinden sich unterschiedlich viele und unterschiedlich starke Karten, die das Deck des Spielers erweitern. Gegen Einsatz von Echtgeld kann der Spieler sich einzigartige Packs kaufen, um schneller an legendäre Karten zu gelangen. Einige Karten lassen sich nur durch wöchentliche Ereignisse freispielen und sind daher nicht in Packs erhältlich.

Spiel-Icons Bearbeiten

KartenBearbeiten

PflanzenBearbeiten

Schützer.png SchützerBearbeiten

Blüten-Bumm.png Blüten-BummBearbeiten

Riesenwuchs.png RiesenwuchsBearbeiten

Schlau.png SchlauBearbeiten

Solar.png SolarBearbeiten

HeldenBearbeiten

GrünerschattenBearbeiten
SonnenfackelBearbeiten
Wall-HallaBearbeiten
SchnappzillaBearbeiten
SpudowBearbeiten
ZitronBearbeiten
GrasfaustBearbeiten
SchlummertrunkBearbeiten
RosieBearbeiten
Käpt'n KombustibelBearbeiten

ZombiesBearbeiten

Bestialisch.png BestialischBearbeiten

Gescheit.png GescheitBearbeiten

Verrückt.png VerrücktBearbeiten

Herzhaft.png HerzhaftBearbeiten

Heimtückisch.png HeimtückischBearbeiten

Tägliche Herausforderungen Bearbeiten

Jeden Wochtag steht dem Spieler eine tägliche Herausforderung für 24 Stunden zu Verfügung. Der wöchentliche Zyklus startet jeden Dienstag um 20 Uhr.

  • Probier-Dienstag:
  • Spaß am Mittwoch: Ein Rätsel, in der der Spieler die vorgegebenen Karten in der richtigen Reihenfolge in den richtigen Reihen spielen muss, um in derselben Runde zu gewinnen und so das Rätsel abzuschließen.
  • Doller Donnerstag:
  • Fröhlicher Freitag:
  • Samstag für Schlauköpfe:
  • Sonntags-Überraschung:
  • Meisterlicher Montag:

Pflanzen gegen Zombies Serie
Spielserie:

Pflanzen gegen ZombiesPlants vs. Zombies 2Plants vs. Zombies AdventuresPlants vs Zombies Garden WarfarePlants vs. Zombies Garden Warfare 2Plants vs Zombies Heroes

Sonstiges:

Plants vs. Zombies Risk

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki