Fandom

Schnapper

277Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen
Schnapper
Pflanzen Zombiesgroßinterlaced2.png
0px

Sonnenkosten

150

Aufladen

schnell (7,5 Sek.)

Schaden

enorm (120 Schaden)

Ausdauer

normal (15 Lebenspunkte)

Bereich

sehr gering (1,5x1 Kacheln)

Schieß-/Vorbereitungszeit

lange Kauzeit (42 Sek.)

Erhältlich ab

nach Level 1-7

Schnapper
PlantsvsZombies2It'sAboutTimeTitle.png
0px

Sonnenkosten

150

Aufladen

schnell (7,5 Sek.)

Reichweite

Nähe (1,5 Kacheln)

Bereich

einzeln

Erhältlich für

3,59€

Der Schnapper ist eine One-Hit-Pflanze, die fast alle Zombies verschlingen kann. Wenn der Schnapper einen Zombie geschnappt hat, dauert es eine ganze Weile, bis dieser ihn runtergeschluckt hat. In dieser Zeit ist der Schnapper relativ wehrlos und ein leichtes Ziel für die Zombies. Schnapper können nur nach vorne schnappen.

Eintrag im Vorstadt-LexikonBearbeiten

Schnapper Lexikon.png

Schnapper verschlingen ganze Zombies, sind aber während des Kauens hilflos.

Schnapper wäre fast Stuntman in Hollywood geworden, aber sein Agent verlangte zu viel Gage. Es hat ihn aber nicht verbittert. Das gehöre zum Geschäft, sagt er.

Pflanzen gegen Zombies 2Bearbeiten

Der Schnapper ist eine Premiumpflanze, kaufbar mit echtem Geld.

Eintrag im LexikonBearbeiten

Besonderheit: lange Pause zwischen Schnapp-Attacken

Jeder weiß den Einsatz des Schnappers zu schätzen. Sein Appetit hat die Pflanzen schon oft gerettet. Aber ehrlich gesagt denken seine Freunde, dass es ekelig ist, Zombies zu essen. Und sein Atem erst! Niemand bringt es übers Herz, ihm das zu sagen. Und er versteht noch nicht mal den Hinweis, wenn man ihm ein Pfefferminzbonbon anbietet.

Spezialdünger-Effekt Bearbeiten

Wenn man Spezialdünger beim Schnapper verwendet, saugt er mehrere Zombies der Reihe ein, die dann ale sofort besiegt werden, danach rülpst er, was alle restlichen Zombies in der Reihe nacht rechts zurückdrängt und den Schnapper wieder bereit macht, einen neuen Zombie zu fressen.

StrategieBearbeiten

Abgesehen vom Gargantua und Dr. Zomboss, kann ein Schnapper alle Zombies verschlingen. Hat er dies getan, dauert es genau 42 Sekunden bis er mit dem Kauen fertig ist. Man sollte den Schnapper also immer vor einer Wall-Nuss/Hochwall-Nuss oder einem Kürbis pflanzen. Da die Reichweite vom Schnapper zwei Felder reicht, kann er auch hinter der Verteidigung zuschnappen.

ZomBoogiBearbeiten

In diesem Minispiel muss man gegen jede Menge Schnapper antreten. Die effektivste Methode wäre die, zuerst mit dem normalen Zombie Sonnen zu sammeln, um dann zwei Tanz-Zombies zu beschwören (jeweils die zweite Reihe von oben und unten). Diese sollten ganz hinten platziert werden, damit sie genug Zeit haben die Gruppentänzer-Zombies auferstehen zu lassen. Der Tanz-Zombie wird in kurzer Zeit die besiegten Zombies erneut auferstehen lassen, weswegen er perfekt geeignet ist, um die Schnapper und Kartoffelminen zu entfernen.

All your brainz r belong to usBearbeiten

Wie ZomBoogi hat auch dieses Minispiel keine zeitliche Begrenzung, man kann und sollte seine Schritte also sorgfältig planen. Normalerweise gibt es hier nur eine Reihe mit drei Schnappern, dass bedeutet, die Reihe ist gut für einen Buddel-Zombie geeignet, welcher die Reihe von hinten zerstört. Allerdings gibt es meist einen Magnetpilz in der Nähe, den man zuerst besiegen muss, am besten mit dem Bungee-Zombie.

Level 5-5Bearbeiten

Bei Level 5-5 handelt es sich um ein Förderband-Level. Man wird viele Schnapper erhalten, aber auch Blumentöpfe, Kirschbomben und Kürbise. Hier braucht man nur alles mit Schnapper bepflanzen und die erste Spalte zusätzlich mit Kürbissen schützen.

GalerieBearbeiten

Pflanzen gegen Zombies

Plants vs. Zombies 2

TriviaBearbeiten

  • Ganz egal welchen Zombie der Schnapper frisst, es wird immer der Arm vom Standard-Zombie raushängen.
  • Die Beschreibung im Lexikon verrät, dass Schnapper scheinbar männlich ist.
  • Schnapper, Maiskanone und Bananenwerfer sind die einzigen Pflanzen, die sofort töten und dann wieder verwendbar sind.
  • Wenn ein Gargantua einen Schnapper zerschlägt und der gerade einen Zombie frisst, wird der geplättete Schnapper keinen Zombie im Maul haben.
  • Schnapper können Gargantua nicht komplett fressen, aber leicht verletzen. Wenn der Gargantua durch einen Schnapper stirbt, wird er normal zu Boden fallen und der Schnapper kaut wie bei einem normalen Zombie.
  • Der Schnapper ist die einzige Pflanze, die keine Augen hat.
  • Schnapper sind die einzigen One-Hit-Pflanzen, die mit dem Boden verwurzelt werden.
  • Schnapper sind die einzigen Pflanzen, die Zombies mit Fahrzeugen besiegen, ohne dass das Fahrzeug explodiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki