FANDOM

Sonnenblume (Pflanzen gegen Zombies)
0px

Kosten

50

Aufladen

schnell

Sonnenrate

normal (Wert: 25)

Ausdauer

normal

Erhältlich ab

Level 1-2

Erweiterung

Doppelsonnenblume

Die Sonnenblume liefert Sonnen, die zum setzen von Pflanzen gebraucht werden. Sonnenblumen sehen fast genauso aus wie echte Sonnenblumen, nur mit einem Cartoon ähnlichem Gesicht, welches ständig lächelt. Sonnenblumen liefern Sonnen, die die wichtigste Grundlage für eine Verteidigung sowie für den Angriff sind.

In Pflanzen gegen Zombies  kostet die Sonnenblume 50 Sonneneinheiten. Wenn sie gepflanzt wurde, liefert sie nach 5 Sekunden eine große Sonne (25 Sonneneinheiten), danach dauert es 24 Sekunden lang. Kurz bevor eine neue Sonne erscheint, leuchtet die Sonnenblume gelb auf.

Im späteren Spielverlauf ist es möglich, die normale Sonnenblume zur Doppelsonnenblume aufzurüsten, was einem eine doppelte Sonnenproduktion ermöglicht.
Sonnenblume Lexikon.png
Sonnenblume (Plants vs. Zombies 2)
0px

Kosten

50

Aufladen

schnell

Sonnenrate

normal (Wert: 50)

Ausdauer

normal

Erhältlich ab

Level 1-1

Eintrag im Vorstadt-LexikonBearbeiten

Sonnenblumen sind wichtig, denn sie produzieren Sonnen. Pflanze so viele wie möglich!

Sonnenblumen wiegen sich gern zur Musik. Zu welcher Musik? Zum Leben spendenden Rhythmus der Erde natürlich. Diesen können nur die Sonnenblumen hören.

Plants vs. Zombies 2Bearbeiten

Die Sonnenblumesteht auch in Plants vs. Zombies 2 am Beginn zur Verfügung. Die Eigenschaften sind  bei beiden Versionen gleich, außer das die Sonnenblume hier 50 Sonneneinheiten kostet.

Die Upgradepflanze Doppelsonnenblume ist hier eine eigenständige Pflanze die extra gesetzt werden muss geworden.

Eintrag im Lexikon:Bearbeiten

Seit ihrem ersten Überraschungshit "Zombies auf deinem Rasen" hat die Sonnenblume viele weitere tolle Videos auf ihrem Youtube-Kanal gepostet. Derzeit verpasst sie ihrer Bewerbung für das "Let´s Dance -Sonnenblumenspecial" den letzten Schliff.

Spezialdünger-Effekt Bearbeiten

Produziert 5 Sonnen, dieser Effekt ist vorallem praktisch wenn man im Endlosmodus zu viel Dünger hat und die Blumen untereinander mit Powerfeldern der Feldrübe verbunden sind, nachträglich kann man sie immernoch durch starke Pflanzen wie Melonapulte ersetzen.

StrategieBearbeiten

Die Sonnenblume ist der wichtigste Produzent von Sonnen während des gesamten Spiels. Ein typisches Spiel sieht so aus, dass die ersten zwei Reihen von links mit Sonnenblumen bepflanzt sind und davor die Verteidigung steht.

Wenn Katapult-Zombies vorhanden sind, sollten Schirmblätter in der Umbegung (1 Feld daneben) gepflanzt werden, um die Sonnenblumen vor den recht nervigen Basketbällen zu schützen. Sonnenblumen, die von Buddel-Zombies gefährdet sind, sollten mit Kürbissen geschütz werden.

TriviaBearbeiten

  • Die Sonnenblume ist eine der sieben Pflanzen die Sonnen produzieren.
  • Die Sonnenblume ist das Maskottchen der Pflanzen.
  • Sie ist (zumindest nachtsüber und außerhalb von Fließbandlevel) zusammen mit dem Sonnenpilz die wichtigste Pflanze im Spiel.

Pflanzen gegen Zombies:Bearbeiten

Plants vs. Zombies 2:Bearbeiten

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki