FANDOM

Stinkeblüte
Stallia2

Sonnenkosten

0

Aufladen

Träge (30 Sek.)

Erhältlich ab

Verlorene Stadt Tag 19

Reichweite

Berührung

Bereich

3x3

Die Stinkeblüte kommt in der Verlorenen Stadt vor in Plants vs. Zombies 2. Sie verlangsamt Zombies in einem Bereich von 3x3 und wird aktiviert indem ein Zombie sie berührt.

Eintrag im Lexikon Bearbeiten

Stinkeblüten verlangsamen Zombies mit einer Parfümwolke. Nutzung: einmalig; wird aktiviert, wenn ein Zombie in der Nähe ist Besonderheit: verlangsamt Zombies in der Nähe „In unserer modernen Welt ist das Leben zu schnell geworden", meint die Stinkeblüte. „Die Leute sollten entschleunigen und an ein paar Sporen schnuppern."!

Spezialdüngereffekt Bearbeiten

Gibt man der Pflanze Spezialdünger, dann überfluttet sie das ganze Feld mit lila Rauch. Dieser verlangsamt alle Zombies für 10 Sekunden.

Strategie Bearbeiten

Die Stinkblüte ist überall sehr gut einstzbar, vor allem am Anfang weil sie den riesen Vorteil hat, dass sie keine Sonnen kostet.

Sie ist bisschen vergleichbar mit dem Eisbergsalat, nur dass dieser nur einzelne Zombie einfrieren kann. Außerdem kann sie gut in den Frostbeulenhöhlen verwendet werden und verlangsamt auch fliegende Zombies.

Eigentlich macht die Stinkeblüte die Zwierbel überflüssig. Diese macht zwar Zombies bewegungsunfähig und hält Zombies länger an ist aber in einem kleineren Bereich wirkungsvoll und kostet obendrein auch noch 25 Sonnen. Im Gegensatz zu ihr ist die Stinkeblüte auch gegen Maschinen Zombies in der Fernen Zukunft einsetzbar.

Ein Nachteil welcher aber hervorgehoben werden muss, ist dass die Stinkeblüte nicht koppelbar mit den Verlangsamsungseffekten des Saftlings oder der kühlenden Wintermelone, Hagelzuckererbse und des Hurrikohls ist.

Trivia Bearbeiten

  • Diese Pflanze basiert auf der Dahlia. Im Englischen PvZ heißt sie auch Stallia (von stall, verlangsamen, und Dhalia).
  • Benutzt man eine auf Eis basierte Pflanze und die Stinkblüte, werden die Zombies dunkelblau.