Fandom

Pflanzen gegen Zombies Wiki

Surfer-Zombie

277Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Surfer-Zombie
0px

Gesundheit

Geschützt (18 Lebenspunkte)

Schnelligkeit

Hungrig (eig. Flott; 2,5 Sek. /Kachel)

Erster Auftritt

Riesenwellen-Strand Tag 11

Der Surfer-Zombie ist ein sehr spezifischer Zombie des Riesenwellen-Strand in mehrerlei Hinsicht.

Er surft an Pflanzen am Wasser vorbei, schützt sich am Land von nach oben schießenden Pflanzen (Katapultpflanzen) und zerstört die nächstgelegene Pflanze mit seinem Board. Dieses bleibt dann als Hindernis, wie ein Grabstein, stecken.

Eintrag im LexikonBearbeiten

Surft auf dem Wasser an Pflanzen vorbei und trägt dann sein Board an Land.

Schaden: kann eine Pflanze mit seinem Board plätten

Der Surfer-Zombie hat letztes Jahr mit dem Surfen angefangen. Zuerst nur, weil er dachte cool zu sein. Wie sich herausstellte, ist er aber ein Naturtalent und auf dem besten Weg in den Profizirkus. Jetzt IST er wirklich cool.

Überblick Bearbeiten

Der Surfer Zombie besitzt 18 Lebenspunkte und verändert das Aussehen bei 9 LP. Sein Surfboard besitzt sogar 35 Lebenspunkte.

AuftauchenBearbeiten

Riesenwellenstrand Tag 11, 12, 13, 14, 15, 16, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32; Pinata Party; Ticki-Fackler

Strategie Bearbeiten

Der Surfer-Zombie hat zwar eine geringe Ausdauer, besitzt aber mit seinem Board eine unglaublich gute Waffe. Er kommt damit sehr schnell am Wasser voran. Am Land ist er langsamer, aber das Board dient ihn als Schild und später um Pflanzen zu plätten. Auch wenn er getötet wird, so lässt er sein Board als Hindernis fallen, es gibt aber Ausnahmen (siehe unten).

Sehr gut sind Wintermelone und Vergrößerungsgras. Beide machen viel Schaden und, ganz wichtig, können ihn sofort killen. Die Wintermelone ist zuerst teurer, braucht dafür keine Sonnen und verlangsamt den Zombie. Das muss aber noch am Wasser geschehen, denn am Land dient das robuste Board als Schild für Projektile die von oben kommen.

Auch One-Hit Pflanzen sind eine gute Wahl. Vor allem das Schlingtang  tötet ihn im Wasser sofort und billig. Der Bananenwerfer macht das gleiche, der Spieler muss aber gut zielen und schnell handeln was nicht immer einfach ist. 

Auch Schnapper schluckt ihn sofort mit Board. Das heißt zudem, dass er mit seinem Brett an Land keine Pflanzen zerstören kann. Das gleiche gilt auch für das Blitzschilf und Kirschbombe. Wird er dadurch getötet, lässt er das Board nicht fallen und es kann keinen Schaden anrichten.

Die Knallerbse ist am Wasser sinvoll eingesetzt. Der Surfer-Zombie surft daran vorbei, erleidet aber von hinten weiteren Schaden.

Eine schlechte Idee ist die Zedrate, ihre Aufladedauer ist zu langsam.

Trivia Bearbeiten

  • Kugeln der Bowlingknolle blocken am im Sand steckenden Board ab.
  • Der Surfer-Zombie kann am Wasser von der Unend-Nuss geblockt werden.
  • Kommt der Surfer-Zombie an Land, taucht er ab und erschtreckt sich sofort wieder nach oben mit seinem Board am Kopf.
  • Wenn der Surfer-Zombie eine Federbohne zerquetschen will, bricht sein Board und die Bohne lebt weiter.
  • Nutzt man Spezialdünger an der Süßkartoffel, kann der Zombie rückwärts surfen.

Bildergallerie Bearbeiten



Zombies in Plants vs. Zombies 2

Jede Welt und Haus: ZombieFlaggen-ZombiePylonen-ZombieEimer-ZombieWichtGargantua
Altes Ägypten: Pharaoh-ZombieGrab-BeschwörerKamelzombiesZombie-EntdeckerRa-ZombieZombot-Sphinxinator
Piratensee: Haudegen-ZombieMöwen-ZombieFassroller-ZombieWicht-KanoneZombiepiraten-KapitänZombie-PapageiZombot-Plankenläufer
Wilder Westen: Goldgräber-ZombiePianisten-ZombiePoncho-ZombieHühnerwürgerzombieZombie-HuhnZombie-StierZombot-Kriegswagen
Ferne Zukunft: Raketenrucksack-ZombieSchild-ZombieRobo-Pylonen-ZombieDisco-Tron 3000Disco-Raketenrucksack-ZombieMecha-Football-ZombieZombo-tron
Mittelalter: ZombieritterHofnarr-ZombieZombie-ZaubererZombiekönigDunkler Zombot-Drache
Strand: Schnorchel-ZombieSurfer-ZombieOkto-ZombieFischer-Zombie
Frostbeulen-Höhlen: Blockbirnen-ZombieZombie-JägerDodo-Reiter-ZombieTroglobitWiesel-HorderWiesel
Verlorene Stadt: Verlorener Zombie-PilotGräber-ZombieSonnenschirm-ZombieKäfer-Zombie

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki