FANDOM

Unheilspilz
0px

Kosten

125

Aufladen

sehr langsam

Schaden

enorm

Ausdauer

normal

Besonderheit

hinterlässt einen Krater

Erhältlich ab

nach Level 2-8

Der Unheilspilz ist die zweitstärkste Offensivkraft im Spiel, nach dem Rasenmäher. Er hat einen unglaublichen Sprengradius von 7 Feldern, was es einem ermöglicht, alle Spalten zu treffen, wenn man ihn in die Mitte pflanzt und er explodiert. Nachdem ein solcher Pilz explodiert ist, hinterlässt er auf dem Feld einen Krater, der eine Zeit lang nicht bepflanzt werden kann. Abgesehen davon verschwinden Blumentöpfe oder Seerosenblätter, wenn man einen Unheilspilz auf sie pflanzt und er explodiert. Auch Kürbisse, die auf dem selben Feld standen wie der Pilz, werden vernichtet.

Eintrag im Vorstadt-LexikonBearbeiten

Unheilspilze zerstören alles in einem großen Bereich und hinterlassen einen nicht bepflanzbaren Krater.

'Sei froh, dass ich auf deiner Seite bin', sagt er. 'Ich könnte alles zerstören, was du liebst. Gar kein Problem für mich.'
Unheilspilz.png

StrategieBearbeiten

Unheilspilze sind die Atombomben der Pflanzen, weshalb man sie nur einsetzen sollte, wenn sich eine große Welle von Zombies nähert. Dabei möglichst in die Mitte stellen, um den maximalen Schaden verteilen zu können. Im Notfall kann man ihn natürlich auch verwenden, allerdings sollte man darauf achten, dass er sich nur sehr langsam wieder auflädt, abgesehen von dem Imitator, der nur die Hälfte der Zeit braucht.

TriviaBearbeiten

  • Der Unheilspilz ist die einzige Pflanze, die einen Krater verursacht.
  • Explodiert ein Unheilspilz, erscheint ein Atompilz mit dem Wort "UNTERGANG!" darin.
  • Der Unheilspilz wird auch häufig (wegen dem Krater und dem Rauch) "Atompilz" genannt.
  • Wenn man einen Unheilspilz auf einem Seerosen-Blatt explodieren lässt, kann man die Stelle im Wasser für eine gewisse Zeit nicht mehr bepflanzen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki