FANDOM

Vergrößerungsgras
Magnifying Grass2

Sonnenkosten

50

Aufladen

Schnell (5 Sekunden)

Reichweite

Geradeaus

Erhältlich nach

Ferne Zukunft - Tag 17

Spezial

Darauf tippen um eine Sonne für einen Angriff zu benutzen

Das Vergrößerungsgras ist die sechste Pflanze in der fernen Zukunft und die 33. Pflanze im Lexikon in Pflanzen gegen Zombies 2: It's About Time. Es benutzt Sonnen als ihren Angriff, diese kostet 50 Sonnen von dem Sonnenzähler. Jeder Schuss macht 27,75 Schaden.

Eintrag im LexikonBearbeiten

Vergrößerungsgras verwandelt Sonne in einen farbigen Blitz der Zerstörung.

Besonderheit: antippen, um Sonne für einen Angriff zu nutzen

Das Vergrößerungsgras hat die Mächte des Regenbogens entschlüsselt. Unter seiner stoischen Oberfläche schlimmert eine kindische Freude daran, Zombies mit farbenfroher Zerstörung zu überschütten.

Spezialdünger-EffektBearbeiten

Wenn es mit Spezialdünger gefüttert wird, schießt es einen Regenbogen, der Zombies mehrere Zombies nach dem Zufallsprinzip verbrennt. Umso mehr Sonnen produzierende Pflanzen auf dem Rasen vorhanden sind, desto länger hält der Effekt. Wenn es keine gibt, hält der Effekt nur für 3,5 Sekunden.

StrategieBearbeiten

Das Vergrößerungsgras sollte nicht benutzt werden, wenn wenig Sonne produziert wird, oder vorhanden ist. Man sollte möglichst viele Doppelsonnenblumen oder Mondblumen aufstellen um die maximale Kraft aus dem Vergrößerungsgras zu erhalten. Auch die Goldblüte ist nützlich, weil sie viele Sonnen produzieren kann.
Hier sind Tipps um eine Strategie mit dem Vergrößerungsgras einfacher zu machen:

  • Man sollte eine Kartoffelmine mitnehmen.
    • Dadurch kann man am Anfang die wenigen Zombies erledigen und seine Sonenproduktion aufbauen.
    • Sie tötet die meisten Zombies sofort, auch einen Eimer-Zombie, einen Poncho-Zombie und einen Zombieritter.
  • Es ist praktisch zusätzlich noch einen Pustepilz mitzunehmen, um normale Zombies zu töten. Auch Stachelkraut kann dafür verwendet werden.
  • Gräber blockieren die Schüsse vom Vergrößerungsgras. Da man 100 Sonnen verbrauchen würde um das Grab zu entfernen, sollte man auch einen Grabfresser mitnehmen.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Das Vergrößerungsgras ist einer der sechs Pflanzen die nach dem Lexikon in Pflanzen gegen Zombies 2: It's About Time weiblich sind. Die anderen sind die Sonnenblume, die Doppelsonnenblume, die Ringelblume, die Powerlilie und die Geist-Peperoni.
  • Der Spezialdüngereffekt ist das einzige Projektil das nicht von dem Hofnarr-Zombie zurückgeworfen werden kann.
  • Das Vergrößerungsgras ist die einzige Pflanze, die Sonnen verbraucht, um anzugreifen