Pflanzen gegen Zombies Wiki
Advertisement

Vorlage:Infobox Vorlage:Infobox Das Wehblatt ist eine einmalig benutzbare Pflanze in Pflanzen gegen Zombies und Pflanzen gegen Zombies 2.  Es dreht bei Aktivierung seine drei Blätter, bis alle fliegenden Zombies vom Bildschirm verschwinden.

Pflanzen gegen Zombies

In Pflanzen gegen Zombies ist das Wehblatt dafür zuständig, Ballon-Zombies wegzupusten und den Nebel für 15 Sekunden verschwinden zu lassen.

Eintrag im Vorstadt-Lexikon

Als Wehblatt fünf Jahre alt war, bekam er eine Geburtstagstorte. Er pustete und pustete, konnte aber trotz aller Bemühungen nur 60% der Kerzen ausblasen. Doch er gab nicht auf und betrachtete diese Niederlage als Ansporn, sich noch mehr anzustrengen.

Plants vs Zombies 2

In Pflanzen gegen Zombies 2 kommt das Wehblatt das erste mal in derZukunft vor. Auch hier bläst es wieder fliegende Zombies weg, wie zum Beispiel den Zombie-Papagei, Wichte und Möwen-Zombies in der Piratensee bzw. Raketenrucksack-Zombies, Disco-Raketenrucksack-Zombies und Käferbot-Wichte. Wichte können aber nur weggeblassen werden, wenn sie in der Luft sind.

Eintrag im Lexikon

Wehblätter pusten alle Zombies in der Luft fort.

Nutzung: einmalig, sofort
Besonderheit: pustet alle fliegenden-Zombies fort

Als glücklichster Glücksklee aller Zeiten ist das Wehblatt auch aktueller Preisträger des renommierten Stun-Awards. Es ist zu bewundern in "Allein unter Wurzeln", "Das Grünzeug schlägt zurück" und "Findet Blume". Außerdem leitet es immer dienstags einen Stuntkurs im Gemeindezentrum.

Strategie

Man sollte das Wehblatt generell nur dann einsetzen, wenn sich viele fliegende Zombies über dem Rasen befinden.

Pflanzen gegen Zombies

Hier dient das Wehblatt lediglich dazu, Ballon-Zombies und den Nebel wegzublasen.

Plants vs. Zombies 2

Hier gibt es einige Zombies welche mit dem Wehblatt besiegt werden können. Brauchbar ist es vor allem in der Fernen Zukunft und der Piratensee.

Eine besonders hilfreiche Kombination ist das Wehblatt und die Federbohne mit Pflanzendünger. Diese schießt mit Hilfe dem Dünger alle Zombies in die Luft, mit dem Wehblatt kann man sie anschließend wegpusten.

Wegpustbare Zombies:

Trivia

  • Der Hurrikohl ist dem Wehblatt etwas ähnlich. Es blässt stattdessen alle Zombies in einer Reihe nur an den Rand aber vereist (verlangsamt) sie. Fliegende Zombies werden wie beim Wehblatt ganz aus dem Spielfeld vertrieben.
  • Wenn man sie benutzt verlieren die Pusteblumen in der gleichen Lane ihre Samen worauf sie einige Sekunden nicht angreifen können

Galerie

Pflanzen gegen Zombies

Pflanzen gegen Zombies 2






Pflanzen in Plants vs. Zombies 2

Haus des Spielers: Erbsenkanone Sonnenblume Wall-Nuss Kartoffelmine
Altes Ägypten: Kohlapult Blumerang Eisbergsalat Grabfresser Pack Choi Duplinator Doppelsonnenblume
Piratensee: Kornapult Kornapult Drachenmäulchen Stachelkraut Federbohne Kokosnusskanone Triplinator Stachelstein Kirschbombe
Wilder Westen: Knallerbse Chilibohne Erbsenhülse Blitzschilf Melonapult Hochwall-Nuss Wintermelone
Ferne Zukunft: Laserbohne Wehblatt Zedrate E.M. Pfirsich Unend-Nuss Vergrößerungsgras Feldrübe
Mittelalter: Sonnenpilz Pustepilz Stinkpilz Sonnenbohne Magnetpilz
Riesenwellenstrand: Seerosenblatt Schlingtang Bowlingknolle Guakodil Bananenwerfer
Frostbeulen-Höhlen: Heiße Kartoffel Paprikatapult Mangold-Mangler Zwierbel Rotorübe
Verlorene Stadt: Roter Stachler A.K.E.E. Endurian Stinkeblüte Goldblatt
Neon-Mixtape-Tour: Fette Beete Lauer-Sellerie Eigenthymian Knoblauch Sporenpilz Intensiv-Karotte
Jurassisches Moor: Urzeit-Erbsenkanone Urzeit-Wall-Nuss Parfümpilz Urzeit-Sonnenblume Urzeit-Kartoffelmine
Moderne: Mondblume Nachtschatten Schattenpilz Schattenlupfer Friemel
Epischer Auftrag: Goldblüte Elektro-Ribisel Aloe
Premium: Imitator Matschkürbis Apfelmörser Zunderholz Jalapeño Sternfrucht Holly-Barriere Hypno-Karfiol Hagelzuckererbse Hypnopilz Ringelblume Erbs-Nuss Powerlilie Schnapper Krötenpilz Kaktee Blühendes Herz Erdbeerbömbchen Elektro-Blaubeere Kürbislaterne Heiße Dattel Traubenschuss Eis-Drachenmäulchen Schrumpf-Veilchen Fluchtwurzel Wasabi-Peitsche Sprengnuss Kiwibiest Granatenapfel Geist-Peperoni Lenkdistel Süßkartoffel Saftling Hurrikohl Feuer-Erbsenkanone Lava-Guave Pusteblume

Advertisement