FANDOM


Der Wicht ist der kleinste Zombie in der Welt von Pflanzen gegen Zombies. Seine Stärke ist seine Schnelligkeit.

Pflanzen Zombiesgroßinterlaced2.png
Wicht
0px

Gesundheit

gering (10 Lebenspunkte);
in I,Zombie nur 3LP

Schnelligkeit

Normal

Besonderheit

Wird von Gargantua hinter Verteidigung geworfen

Erster Auftritt

5-8

Pflanzen gegen ZombiesBearbeiten

Er wird vom Gargantua geworfen sobald er die Hälfte seiner Gesundheit verloren hat. Der Wicht landet meist auf dem dritten oder dem vierten Feld, von dort versucht er die Pflanzen zu fressen. Allerdings sterben sie bereits nach einem Schuss der Melone beziehungsweise drei Erbsen.

Mit Ausnahme des Rätsels I,Zombie hat er die gleiche Gesundheit wie ein normaler Zombie, ist aber um einiges schneller.

Taktik Bearbeiten

Der Wicht wird nur von einem Gargantua in deine in deine Verteidigung geschleudert, sobald dieser die Hälfte seiner Leben verloren hat. Die meisten ignorieren den Wicht, jedoch ist dies häufig ein Fehler, da er sehr rasch deine Verteidigung durchbricht und wem Gargantua zum Sieg verhilft. Nutze die Knallerbsen um den Wicht zu vernichten.

Eintrag im Vorstadt-Lexikon Bearbeiten

Ausdauer: gering

Der Wicht mag klein sein, aber er ist drahtig. Er beherrscht Zombie-Judo, Zombie-Karate und Zombie-Faustkampf. Außerdem spielt er gern Melodica.

Plants vs. Zombies 2Bearbeiten


Wichte und ihre verschiedenen Varianten in Pflanzen gegen Zombies 2: It's About Time sind kleine Zombies, unter anderem auf dem Rücken eines

PlantsvsZombies2It'sAboutTimeTitle.png

Wicht

PVZIAT Imp.png Imp Mummy2.png Imp Pirate Zombie2.png Zombie Bull Rider2.png Bug Bot Imp2.png Imp Monk Zombie2.png Impdragon hdi.png Annoucer Imp2.png ImpMermaidZombie2.png Yeti Imp2.png

Wicht
PVZIAT Imp.png
Ausdauer: Durchschnittlich (10 Lebenspunkte)
Tempo: Hungrig (3.75 Sek. /Kachel)
Erstes Auftauchen: Event Piñata Party
Wird hinter deine Verteidigungslinien geschleidert und schlurft dann weiter.

Was ihm an Reichweite fehlt, macht er mit seiner extremen Zombie-Fiesheit wieder wett. Besser nicht provozieren!

Wicht-Mumie
Imp Mummy2.png
Ausdauer: Durchschnittlich (10 Lebenspunkte)
Tempo: Hungrig (3.75 Sek. /Kachel)
Erstes Auftauchen: Altes Ägypten Tag 8
Wird über die meisten Verteidigungspflanzen geschleudert und schleicht dann weiter.

Die Wicht-Mumie hängt gerne im Grab ab, springt über Urnen und kratzt am Sarkophag. Unvergesslich das Geräusch, wenn sie ein Gewölle hochustet.

Zombiepiraten-Wicht
Imp Pirate Zombie2.png
Ausdauer: Durchschnittlich (10 Lebenspunkte)
Tempo: Hungrig (3.75 Sek. /Kachel)
Erstes Auftauchen: Piraten See Tag 4
Hält sich besonders gern in Fässern und Kanonen auf.

Als Stiefelputzer und Kleinganove auf den Straßejn von london hatte er isch auf den Diebstahl übergroßer Borten spezialisiert. "Zeigt her eure Schuhe", das war sein Wahlspruch.

Zombie-Stierreiter
Zombie Bull Rider2.png
Ausdauer: Durchschnittlich (10 Lebenspunkte)
Tempo: Hungrig (3.75 Sek. /Kachel)
Erstes Auftauchen: Wilder Westen Tag 8
Wird über alle bis auf die höchsten Pflanzen geschleudert und zieht dann zu Fuß weiter.

Eigentlich träumte er von einer Karriere als Rodeo-Clown. Aber die Clownschminke war ihm einfach zu eklig.

Käferbot-Wicht
Bug Bot Imp2.png
Ausdauer: Durchschnittlich (14 Lebenspunkte, sollte eigentlich "Solide" sein)
Tempo: Hungrig (3.75 Sek. /Kachel)
Erstes Auftauchen: Nahe Zukunft Tag 3
Landet hinter deinen Verteidigungslinien auf dem Rasen und hüpft dann vorwärts.

Er wollte immer "die Welt sehen", "sein eigener Chef sein" und "interessante Hirne kennenlernen und verspeisen". Bis heute hat er nicht verstanden, warum er rund um die Uhr in diesem engen Käferbot sitzt.

Mönchswicht-Zombie
Imp Monk Zombie2.png
(10 Lebenspunkte)
Ausdauer: Durchschnittlich
Tempo: Hungrig (3.75 Sek. /Kachel)
Erstes Auftauchen: Mittelalter Nacht 3
Landet hinter dem Großteil deiner Verteidigungen und watschelt dann vorwärts.

Eigentlich hat der Mönchswicht-Zombie sich nur für die Kutte entschieden, weil es den schicken Haarschnitt gratis dazu gab.

Drachenwicht-Zombie
Impdragon hdi.png
Ausdauer: Durchschnittlich (10 Lebenspunkte)
Tempo: Hungrig (3.75 Sek. /Kachel)
Spezial Immun gegen Feuer
Erstes Auftauchen: Mittelalter Nacht 20 oder Arthurs Herausforderung
Landet hinter der Verteidigung und krallt sich dann vorwärts.

Der Zombiewicht weiß, dass er für ein Drachenkostüm eigentlich zu alt ist. Aber das ist ihm egal. Sollen die anderen doch lästern - der Drache ist sein Seelentier, und deshalb steht er zu seinem Outfit.

Ankünder
Annoucer Imp2.png
Ausdauer: Durchschnittlich (10 Lebenspunkte)
Tempo: Hungrig (3.75 Sek. /Kachel)
Spezial Nach dem Erscheinen wird er vom Zombie König erschlagen.
Erstes Auftauchen: Mittelalter Nacht 16 oder Arthurs Herausforderung

Meerjungfrauen-Wicht
ImpMermaidZombie2.png
Ausdauer: Durchschnittlich (10 Lebenspunkte)
Tempo: Hungrig (3.75 Sek. /Kachel)
Spezial Taucht bei Ebbe zu häuft auf
Erstes Auftauchen: Riesenwellenstrand Tag
Lässt sich hinter deine Verteidigung spülen und zappelt dann vorwärts.

Der Meerjungfrau-Wicht konnte sich nicht zwischen einem Oberteil aus Kokosnuss-Schalen und einem aus Muscheln entscheiden. Am Ende wurde es dann aber doch die Kokosnuss-Version. Die Muschel-Welle ist doch längst passé.

Yeti-Wicht
Yeti Imp2.png
Ausdauer: Durchschnittlich (10 Lebenspunkte)
Tempo: Hungrig (3.75 Sek. /Kachel)
Spezial Taucht bei Ebbe zu häuft auf
Erstes Auftauchen:
Wird über die meisten Verteidigungspflanzen geschleudert und zottelt dann weiter.

Der Yeti-Wicht hat neuerdings mit Stricken angefangen. Erst strickte er einen Schal, dann Handschuhe und schießlich einen Ganzkörperanzug- aus em Haar, das er dem Yeti-Zombie abschnitt. Oh wie gerne er strickt! Mit den Nadeln in den Händen fühlt er sich ruhiger als je zuvor.

Gargantuars, die, wenn sie geworfen werden, schnell zur Niederlage des Spielers führen können. Da sie in der Mitte aller ungeschützten Pflanzen, also hinter Wall-Nüsse, Hochwall-Nüsse und Erbs-Nüsse landen und sehr schnell laufen und vor allem meistens in hoher Zahl sind, können sie rasch alle Pflanzen fressen.

Auch aufzufinden sind Wichte bei den Wicht-Kanonen, welche laufend Wichte in die Verteidigung des Spielers werfen, beim Fassroller-Zombie und beim Zombie-Stier.

Eintrag im Lexikon Bearbeiten

Folgt...

==
Trivia ==

  • Der Wicht und der Fassroller sind die einzigen Zombies die beim Sterben in die Knie gehen.
  • Er hat überdies auch die meisten Abwandlungen und Varianten, zum Beispiel in den verschiedenen Welten von Plants vs Zombies 2.
  • Der Wicht ist einer der wenigen Zombies, der seinen Speziesnamen (also Zombie) nicht im Namen trägt.

Plants vs. Zombies 2 Bearbeiten

  • Die Wicht-Mumie sieht aus wie eine Katze.
  • Der Wicht-Mönch steht auf nur einem Bein.
  • Es gibt sogar eine Pinata Party Wochenserie die sich Wicht-Woche nennt.
  • In Plants vs Zombies Garden Warfare ist er als gefährlicher Kamikaze bekannt.

Bildergallerie Bearbeiten

Plants vs Zombies 2

Sonstiges


 


Zombies in Plants vs. Zombies 2

Jede Welt und Haus: ZombieFlaggen-ZombiePylonen-ZombieEimer-ZombieWichtGargantua
Altes Ägypten: Pharaoh-ZombieGrab-BeschwörerKamelzombiesZombie-EntdeckerRa-ZombieZombot-Sphinxinator
Piratensee: Haudegen-ZombieMöwen-ZombieFassroller-ZombieWicht-KanoneZombiepiraten-KapitänZombie-PapageiZombot-Plankenläufer
Wilder Westen: Goldgräber-ZombiePianisten-ZombiePoncho-ZombieHühnerwürgerzombieZombie-HuhnZombie-StierZombot-Kriegswagen
Ferne Zukunft: Raketenrucksack-ZombieSchild-ZombieRobo-Pylonen-ZombieDisco-Tron 3000Disco-Raketenrucksack-ZombieMecha-Football-ZombieZombo-tron
Mittelalter: ZombieritterHofnarr-ZombieZombie-ZaubererZombiekönigDunkler Zombot-Drache
Strand: Schnorchel-ZombieSurfer-ZombieOkto-ZombieFischer-Zombie
Frostbeulen-Höhlen: Blockbirnen-ZombieZombie-JägerDodo-Reiter-ZombieTroglobitWiesel-HorderWiesel
Verlorene Stadt: Verlorener Zombie-PilotGräber-ZombieSonnenschirm-ZombieKäfer-Zombie

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki