FANDOM


Zombotanik ist ein Minispiel in Pflanzen gegen Zombies, das als erstes freigeschalten werden kann.
Wall Nut zombie

Wall-Nusszombie

Am Namen lässt sich schon ableiten, dass nun die Zombies auch aus Pflanzen bestehen. Halb Zombie, Halb Pflanze, beschießen die Hybriden mit den gleichen Projektilen wie normale Pflanzen die Verteidigung ab.
Peashooter Zombie3

Erbsenzombie

[[MG-Erbse|
Gat

MG-Erbsenzombie

]]

StrategieBearbeiten

In diesem Minispiel weiß man, wie sich normalerweise die Zombies fühlen. Besonders wichtig ist es, seine eigene Offensive vor den Projektilen zu schützen. Am besten geht das mit Wall-Nuss, Kürbis und Hochwall-Nuss. Kartoffelminen und Pustepilzen können die Projektile nichts anhaben.

Vorkommende ZombiesBearbeiten

BelohnungBearbeiten

Beim ersten Durspielen einen Diamanten, beim erneuten Spielen immer ein Sack voll Münzen (5 Goldmünzen).

Sollte man dieses Level ohne jegliche Nüsse bestehen, gewinnt man auch den Erfolg  Wall-nussatacke.

TriviaBearbeiten

  • Der Hypnopilz löst einen Bug aus. Die Zombies werden zwar hypnotisiert, feuern aber weiter auf das Haus des Spielers
  • ZomBotanik (bzw engl. Zombotanic) war einer der Betanamen für das Spiel Pflanzen gegen Zombies.
  • Hier haben die meisten Pflanzen erstaunlicherweise eine Lebenspunktanzahl von 16 (anstatt 10)