FANDOM


Zombie Zauberer
0px

Ausdauer

Geschützt (24 Lebenspunkte)

Schnelligkeit

Kriecher (7,5 Sek./Kachel)

Besonderheit

verwandelt Pflanzen in nutzlose Schafe

Erster Auftritt

Mittelalter - Nacht 11


Der Zombie-Zauberer wurde im letzten Mittelalter Update hinzugefügt und gilt als 2. stärkster Zombie  (hinter dem Gargantua). Er ist sehr langsam, kann aber direkt vom Rand aus schießen. Er verwandelt Pflanzen in passive Schafe, die dann die Pflanzen abmähen. Zombies gehen durch sie durch. Damit können sie die Verteidigung durchdringen. Ihn zu töten ist sehr schwer, da er sogar Planzen auf seinem Feld verzaubert. Zudem kann er Grabsteine herbeizaubern die Pflanzen wegschleudern oder Felder blockieren. Tötet man den Zauberer, verwandeln sich alle Pflanzen zurück.

Eintrag im Vorstadt-LexikonBearbeiten

Verwandelt Pflanzen in passive Schafe.

Alle Zombies sind sich einig: Der Zauberer hat wirklich beeindruckende Sprüche auf Lager. Aber warum verwandelt er immer alle in Schafe? Jeder weiß doch, dass es viel praktischer wäre, wen er die Pflanzen einfach in, tja, weitere Zombies verwandeln würde. Aber das traut sich natürlich wieder keiner zu sagen.

StrategieBearbeiten

Zombie Zauberer sind schwer zu treffen. Sie besitzen das Tempo "Kriecher" wodurch alle Zombies ihn überholen. Eine Möglichkeit wäre die Kirschbombe. Zu Beginn erscheinen die Zauberer einzel, nur in Flaggen Wellen kommen sie in Gruppen. Da ist die Kirschbombe hilfreich. (3*3Feld)

Nahpflanzen wie Eisbergsalat und Stachelkraut ist nutzlos da er die sofort verzaubert. Allerdings kann man Stachelkraut Dünger geben, allerdings muss man schnell sein.

Laserbohnen und Blitzschilf sind sehr effektiv. Die Laserbohne durchdringt Zombies und die Blitze vom Schliff werden durch andere Zombies an den Magier geleitet. (Bohne und Schilf sollten hinten sein)

Melonapulte sind mit ihrem hohen Flächenschaden auch eine Lösung.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Der Zauberer sieht aus wie Merlin.
  • Er selbst hat seine eigene Reihenfolge. Er greift meist die Wände (Nüsse) zuerst an und danach die Kanonen. Die könnte er auch zuerst verzaubern
  • Viele Spieler halten den Zauberer für zu stark, da er schwer zu besiegen ist.


Zombies in Plants vs. Zombies 2

Jede Welt und Haus: ZombieFlaggen-ZombiePylonen-ZombieEimer-ZombieWichtGargantua
Altes Ägypten: Pharaoh-ZombieGrab-BeschwörerKamelzombiesZombie-EntdeckerRa-ZombieZombot-Sphinxinator
Piratensee: Haudegen-ZombieMöwen-ZombieFassroller-ZombieWicht-KanoneZombiepiraten-KapitänZombie-PapageiZombot-Plankenläufer
Wilder Westen: Goldgräber-ZombiePianisten-ZombiePoncho-ZombieHühnerwürgerzombieZombie-HuhnZombie-StierZombot-Kriegswagen
Ferne Zukunft: Raketenrucksack-ZombieSchild-ZombieRobo-Pylonen-ZombieDisco-Tron 3000Disco-Raketenrucksack-ZombieMecha-Football-ZombieZombo-tron
Mittelalter: ZombieritterHofnarr-ZombieZombie-ZaubererZombiekönigDunkler Zombot-Drache
Strand: Schnorchel-ZombieSurfer-ZombieOkto-ZombieFischer-Zombie
Frostbeulen-Höhlen: Blockbirnen-ZombieZombie-JägerDodo-Reiter-ZombieTroglobitWiesel-HorderWiesel
Verlorene Stadt: Verlorener Zombie-PilotGräber-ZombieSonnenschirm-ZombieKäfer-Zombie

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki