FANDOM

Zunderholz (pflanzen gegen Zombies)
0px

Kosten

175

Aufladen

schnell

Spezial

Verwandelt Erbsen in Feuerbälle und verdoppelt den Schaden

Reichweite

3 Felder

Ausdauer

normal

Erhältlich ab

nach Level 3-7

Zunderholz (Plants vs. Zombies 2)
0px

Kosten

175

Aufladen

schnell

Spezial

Reichweite

3 Felder

Ausdauer

normal

Erhältlich/ Preis

Im Shop für 3,59€

Das Zunderholz ist ein Schadensverstärker in Pflanzen gegen Zombies und Plants vs. Zombies 2. Er wandelt Erbsen in Feuerbälle um, die den doppelten Schaden anrichten. Er sollte vor Shootern (Erbsenkanonen, Duplinatoren, Triplinatoren, Knallerbsen und MG-Erbsen) plaziert werden um den Schaden der Erbsen zu maximieren. Feuerbälle verletzten Zombies richten dabei einen kleinen Flächenschaden an. Auch gegen Maschinen richten sie großen Schaden an. Zunderholz ist keine Angriffspflanze und kann sich nicht schützen, deshalb sollte es wenigstens hinter einer Wall-Nuss stehen oder von einem Kürbis beschützt werden.

Eintrag ins Vorstadt-LexikonBearbeiten

Zunderholz.png
Alle mögen und respektieren Zunderholz wegen seiner Integrität und weil er die Wirkung der Erbsen maximiert. Er hat aber ein Geheimnis: Er kann nicht lesen.

StrategieBearbeiten

Zunderholz sollte vor Kanonen platziert werden damit sie funktionieren. Sie sind keine Angriffspflanzen und daher schutzlos. Schützen sie sie mit einem Kürbis vor Buddler und Wichte. Zunderholz sollte nicht mit Hagelzuckererbse zusammenstehen, denn dann schmilzt das Eis und die Erbse verliert den Gefrier-Effekt. Sie maximieren nur Erbsen. Stachen und Sporen fliegen hindurch und ignorieren den Effekt.

I, ZombieBearbeiten

Wenn ein Shooter in I, Zombie vor einem Zunderholz steht, sollte mindestens mit einem Pylonenzombie angegriffen werden.

Plants vs Zombies 2 Bearbeiten

Elf-fire wood.png
Hier kann man Zunderholz ebenfalls benutzen. Allerdings muss es mit realem Geld gekauft werden. Der Preis liegt bei 3,59€, kann aber auch durch den Kauf von Paketen erworben werden, zwischendurch gibt es auch immer wieder Rabatte.

Spezialdüngereffekt Bearbeiten

Gibt man ihm Dünger, bekommt es eine blaue Flamme, die den Schaden der Feuerbälle nochmals verdoppelt. Das heißt, ein blauer Feuerball verdreifacht den Schaden. Diese Verwandlung behält er bis zum Ende des Levels an.

Eintrag im LexikonBearbeiten

Erbsen, die durch Zunderholz fliegen, werden zu Feuerbällen, die doppelt so viel Schaden verursachen.

Besonderheit: verdoppelt den Schaden von Erbsen, die hindurchfliegen.

Zunderholz und Drachenmäulchen sind dicke Freunde geworden. Am liebsten hängen sie in der Tiki-Lounge oder beim Mittelalterfest ab.

TriviaBearbeiten

  • Obwohl Zunderholz im Spiel Plants vs. Zombies vorkommt, ist es keine Pflanze.
  • In Wirklichkeit ist Zunderholz ein Stück von einem Baumstamm, das mit Öl gefüllt ist. Zündet man das an, raucht bzw brennt der Stamm und Rauch steigt auf. Wird sehr gerne bei Winterfesten eingesetzt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki