Fandom

Pflanzen gegen Zombies Wiki

Zwergen-Rätsel (GW)

277Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Das Zwergen-Rätsel ist ein schwieriges Rätsel in Garden Warfare 2, welches sich aus mehreren Teilen zusammensetzt. Unter anderem spielen die Goldenen Gartenzwerge eine wichtige Rolle. Als Belohnung für die Lösung erhält der Spieler mehr als 600.000 Münzen, die legendäre Anpassung Zwergen-Perspektive und einige superseltene Hinterhof-Gegenstände.

Lösung Bearbeiten

Um die Lösung des gesamten Rätsels zu veranschaulichen, wurde es in drei Teile geteilt:

  1. Der Zwergen-Palast
  2. Die Goldenen Gartenzwerge
  3. Das Rätsel

Der Zwergen-Palast Bearbeiten

Um überhaupt Zugang zum Rätsel zu erhalten, muss der geheime Eingang zum Zwergen-Palast entdeckt werden.

ZwergenPalast.png

Dafür müssen diese Schritte geschehen:

  1. Es müssen mindestens acht Goldene Gartenzwerge gesammelt werden
  2. Es muss die Aufgabe, die man am Telefon in der Nähe der Docks erhält, erfüllt werden

Nachdem Zutritt zum Zwergen-Palast geschafft wurde, folgt der nächste Schritt.

Die Goldenen Gartenzwerge Bearbeiten

Hauptartikel: Goldene Gartenzwerge (GW)

Nun müssen ausnahmslos alle 54 Goldenen Gartenzwerge gesammelt werden. Nachdem dies geschehen ist, öffnet sich das große Tor im Zwergen-Palast und gibt den nächsten Abschnitt frei.

Das Rätsel Bearbeiten

ZwergenKnopf.png

Der geheime Knopf

Das eigentliche Rätsel ist wohl der schwierigste Teil. Im Raum, der sich nach dem Sammeln aller 54 Gartenzwerge öffnet, befinden sich drei Truhen. In zwei davon gibt es Hinterhof-Gegenstände, in einer 100.000 Münzen. Allerdings ist das Rätsel hier noch nicht zu Ende; hinter dem Tor versteckt gibt es einen Knopf, womit sich ein weiteres Tor öffnen lässt.

Rätseluhr.png

Das Rätsel-Konstrukt

In dem nächsten Raum gibt es ein Konstrukt aus vier Zeigern und den acht Zwergen-typischen Symbolen. Die vier Zeiger müssen nun jeweils auf das richtige Symbol zeigen. Zum lösen stehen dem Spieler drei Hebel zur Verfügung:

  • linker Hebel: Zeiger um eine Position nach links drehen
  • rechter Hebel: Zeiger um eine Position nach rechts drehen
  • mittlerer Hebel: Zeiger zur Mitte hin wechseln, nach einem Durchlauf auch zum Bestätigen

Um das Rätsel zu lösen, müssen die Zeiger wie folgt stehen (von außen nach innen):

  1. Gießkanne
  2. Flamingo
  3. Zaun
  4. Blumentopf

Hinter dem letzten Tor befindet sich dann der Thronsaal und letzte Raum des Rätsels.

Belohnungen Bearbeiten

Auf dem Weg zur Lösung des Rätsels erhält der Spieler verschiedene Belohnungen:

  • Der unbekannte Champion (Hinterhof-Gegenstand) - superselten (Im Vorraum des Zwergen-Palasts)
  • Legendärer Leuchtturm (Hinterhof-Gegenstand) - superselten (Im Vorraum des Zwergen-Palasts)
  • Hirngedanken (Hinterhof-Gegenstand) - selten (im Raum mit dem Geheimknopf)
  • Goldener Bonsai (Hinterhof-Gegenstand) - superselten (im Raum mit dem Geheimknopf)
  • 100.000 Münzen (Einmal-Hilfe) - superselten (im Raum mit dem Geheimknopf)
    Thronsaal.png

    Der Thronsaal

  • König Zwergus' Herrschaft (Hinterhof-Gegenstand) - superselten (im Thronsaal)
  • König Zwergus' Leibwache (Hinterhof-Gegenstand) - superselten (im Thronsaal)
  • 2x 250.000 Münzen (Einmal-Hilfe) - legendär (im Thronsaal)
  • Gartenzwerg-Perspektive (Hut) - legendär (im Thronsaal)
  • ein Gartenzwerg-Song (im Thronsaal)
I'm a Gnome - PvZ-I'm A Gnome Theme Song01:40

I'm a Gnome - PvZ-I'm A Gnome Theme Song

Herleitung Bearbeiten

Erster Teil Bearbeiten

Zwergeneingang.png

Der geheime Eingang zum Zwergen-Palast

Die Entdeckung des Zwergen-Palasts ist ohne Hilfe dem Zufall überlassen. Wird ein goldener Zwerg gefunden, kann

geschlussfolgert werden, dass es noch mehr gibt. Nun muss nur noch das klingelnde Telefon gehört oder gesehen werden.

Zweiter Teil Bearbeiten

Zwerge Regale.png

Die vollen Regale im Vorraum

Wie viele Gartenzwerge gefunden werden sollen, lässt sich aus den leeren Regalen im Vorraum des Zwergen-Palasts

herleiten.

Dritter Teil Bearbeiten

SymboleZwergenrätsel.png

Der geheime Raum

Entdeckt man durch Zufall den geheimen Raum im Verrückten Schießstand in der Kanalisation (zweiter Raum, rechts hinter dem beweglichen Ziel), so findet man vier Symbole untereinander an einer Wand. Mit sehr viel Fantasie und einem guten Auge, bemerkt man auf dem Hinterhof-Kampfplatz in der Nacht, dass die selben Symbole am Himmel zu finden sind. Es sind Sternzeichen.

Allerdings gibt es dort auch noch einige andere Symbole. Nun muss sich noch gemerkt werden, in welcher Richtungen die Sternzeichen sind. Im Vorraum des Zwergen-Palasts gibt es an der Decke eine ähnliche Konstellation, nur hier sind statt der Sternzeichen die Zwergen-Symbole (Schaufel, Flamingo, Rasenmäher, Gießkanne, Topf, Schuh, Zaun, Schubkarre) zu sehen. Nun müssen sich die Sternzeichen in den selben Kreis gedacht werden, und zwar so, wie sie am Himmel angeordnet sind. Das erste Sternzeichen liegt bei der Gießkanne, das zweite beim Flamingo, das dritte beim Zaun und das vierte beim Blumentopf.

Video-Tutorial (englisch) Bearbeiten

Im folgenden Video wird das letzte Rätsel sehr anschaulich und präzise erklärt.

Lösung des Zwergen-Rads (englisch)05:34

Lösung des Zwergen-Rads (englisch)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki