FANDOM

ZwergusPrüfung.png

Die Zwergus-Prüfungen-Welt

Die Zwergus-Prüfungen, nicht zu verwechseln mit dem Zwergen-Rätsel, sind ein Singleplayer-Abschnitt in Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2, die mit dem Zwergus-Prüfungen DLC hinzugefügt wurden. Wenn sie vom Spieler abgeschlossen werden, erhält er Zugang zu zwei Truhen, in denen sich die Charakterklassen Gleitziege 3000 und Zunderholz befinden. Um beide Truhen zu öffnen, werden 150 Regenbogen-Sterne benötigt.

Freischalten Bearbeiten

Um Zutritt zu der Welt der Zwergus-Prüfungen zu erhalten, müssen folgende Schritte in dieser Reihenfolge geschehen:

Prüfungportal.png

Portal zu den Zwergus-Prüfungen (in der Kanalisation neben dem Zwergen-Palast)

Das Portal, welches sich anschließend öffnet, führt in die Welt der Zwergus-Prüfungen. Für jede der vier Prüfungen wird ein Schlüssel benötigt, welchen man in der 50-Regenbogensterne-Truhe im Rathaus erhalten kann bzw. im erhaltenen Stickerpack.

Die Prüfungen der Ewigkeit Bearbeiten

Es gibt vier Prüfungen, welche allesamt ähnlich aufgebaut sind. In jeder der Prüfungen muss der Spieler in einer gewissen Zeit das Ende eines kleinen Parkours erreichen. Am Ende jeder Prüfung gibt es einen Code aus acht Zeichen, welcher sich am besten gemerkt, aufgeschrieben oder abfotografiert werden sollte. Wie der Parkour durchquert werden muss, ist von der jeweiligen Prüfung abhängig:

Der Raum der Wächter Bearbeiten

WächterRaum.png

Der Raum der Wächter

Zentral in der Zwergus-Prüfungen-Welt gibt es ein Portal, durch welches man in den Raum der Wächter gelangt. In der Mitte dieses Raums gibt es die Möglichkeit, einen achtstelligen Code aus Bildern, die Flamingo, Schaufel, Gießkanne, Schubkarre, Blumentopf, Zaun, Schuh und Rasenmäher darstellen sollen, einzugeben. Stimmt dieser Code mit einem der Codes, die der Spieler am Ende der Prüfungen erhalten hat, überein, so öffnet sich die Mitte des Raums und einige Zwerge sowie nach kurzer Zeit auch ein Wächter kommen hervor.

Nach den Prüfungen Bearbeiten

Ist der Wächter besiegt, öffnet sich ein Portal in der Zwergus-Prüfungen-Welt, auf dessen anderer Seite eine Truhe sowie der zuvor eingegebene Code mit zwei fehlenden Stellen zu finden ist. In der Truhe gibt es einen von vier Stickern:

  • Freiheit und Hirn für alle (Hinterhof-Gegenstand) - superselten
  • Daves große Glitzerschachtel (Hinterhof-Gegenstand) - superselten
  • Du hast Post! (Anpassung für den Fußsoldaten) - legendär
  • Kuckucksuhr (Anpassung für Major Mais) - legendär

Nachdem alle vier Prüfungen bestanden wurden, lässt sich aus den fehlenden Zeichen der einzelnen Codes (s.o.) ein neuer und letzter Code erschließen. Nun gilt es nur noch, diesen genau wie die anderen Codes auch im Raum der Wächter einzugeben und anschließend den Regenbogen-Wächter zu besiegen. Dann öffnet sich das fünfte und letzte Portal. Auf der anderen Seite befinden sich dann unter anderem die beiden Charaktertruhen, die jeweils mit fünf Schlössern geschützt sind. Ein jedes Schloss benötigt zum Öffnen 15 Regenbogen-Sterne. Zusammen ergibt das also 150 Regenbogen-Sterne, um beide Charaktere freizuschalten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki